International

Anime-Adaption von «Rising Impact» startet

von

Die ersten zwei Staffeln von Nakaba Suzukis berühmtem gleichnamigen Manga kommen in diesem Sommer.

«Rising Impact», die erste Anime-Adaption von Nakaba Suzukis berühmtem gleichnamigen Manga, wird am 22. Juni als Staffel 1 exklusiv auf Netflix erscheinen, gefolgt von Staffel 2 am 6. August. Der Manga, der Freundschaft und harte Arbeit verkörpert, eroberte in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren die Herzen und Köpfe der Menschen.

In «Rising Impact» ist Gawain Nanaumi ein Drittklässler mit einer unglaublichen Liebe für Baseball und dafür, den Ball wirklich fliegen zu lassen. Bei einer zufälligen Begegnung mit der Profigolferin Kiria Nishino erfährt er, dass er mit Golf einen Ball weiter schlagen kann als mit jeder anderen Sportart.

Mit Hilfe seiner körperlichen Stärke und seiner scharfen Beobachtungsgabe, die er sich durch sein Leben in einer ländlichen Bergregion angeeignet hat, gelingt es ihm, den Ball so weit zu schlagen, dass er sogar die Profis übertrifft. Mit Kirias Hilfe schreibt sich der neue Golfenthusiast an der Camelot Academy ein, einer angesehenen Schule für erfahrene und aufstrebende Golfer aus aller Welt. Gawain will der beste Profigolfer der Welt werden, aber es gibt andere Golfwunderkinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die sich ihm in den Weg stellen, und er muss sich verschiedenen Prüfungen stellen, um sie zu überwinden.

"Ich hätte nie gedacht, dass mein Erstlingswerk nach 25 Jahren als Anime auf Netflix erscheinen würde", sagt Suzuki, der auch die berühmte Fantasy-Manga-Serie «The Seven Deadly Sins» verfasst hat, die als Anime adaptiert wurde. "Das Produktionsteam hat die Illustrationen akribisch nachgebildet und eine außergewöhnliche Liebe zu diesem Projekt bewiesen. Als Autorin bin ich wirklich überwältigt. Das Artwork und die Regie sind einfach herausragend, und die Synchronsprecher haben eine Performance abgeliefert, die perfekt zu den Charakteren passt."


Kurz-URL: qmde.de/150066
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL setzt «Dragons – Die 9 Welten» fortnächster ArtikelSimone Giertz – Schwedische YouTuberin mit ungewöhnlichen Erfindungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung