Primetime-Check

Sonntag, 17. März 2024

von

«Tatort», «WSMDS?», «Kingsman» oder doch «Pretty Woman»? Für jeden etwas dabei - wer holt sich die Sonntags-Krone?

An diesem Sonntagabend startete das Erste mit dem «Tatort: Untern Gärtnern» in die Primetime und bewegte so 12,73 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein grandioser Marktanteil von 41,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 2,12 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei hohen 29,4 Prozent. Für den Talk mit «Caren Miosga» blieben noch 3,47 Millionen Interessierte dran, was eine solide Quote von 15,0 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,44 Millionen Zuschauer beziehungsweise 8,1 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit «Inga Lindström: Der schönste Ort der Welt» und lockte respektable 3,78 Millionen Zuschauer, was gute 12,2 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren ebenfalls akzeptable 5,5 Prozent möglich. Das «heute journal» hielt sich mit 4,33 Millionen Interessierten sowie hohen 17,1 Prozent Marktanteil ebenfalls auf einem mehr als zufriedenstellenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,51 Millionen Jüngeren erreichten die News ebenfalls gute 8,5 Prozent.

Bei RTL lief der Spielfilm «Pretty Woman» und bewegte 1,80 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,61 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine gute Quote von 6,4 beziehungsweise 9,3 Prozent in der Zielgruppe wurden erzielt. Der Actionfilm «Kingsman: The Golden Circle» erreichte in Sat.1 schwächere 4,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,08 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,42 Millionen Fernsehenden eine passable Quote von 6,8 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Staffel-Finale von «Wer stiehlt mir die Show?», beziehungsweise «Wer stiehlt Sarah Connor die Show?». 1,79 Millionen Zuschauer holte die Sendung und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 7,0 Prozent. Bei den 1,18 Millionen Umworbenen war eine exzellente Quote von 19,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Thriller «Contagion» im Programm. Insgesamt schalteten 0,65 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,2 Prozent lag. Bei den 0,30 jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 4,5 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Serie «Willkommen bei den Reimanns» zu sehen. Die Reichweite lag so bei 0,71 Millionen Menschen. Zudem wurden magere 2,4 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei passablen 3,3 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Kitchen Impossible». 0,95 Millionen Fernsehende landeten bei einem allenfalls soliden Marktanteil von 4,0 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,43 Millionen Menschen bei deutlich schöneren 7,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149996
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDHB-Team löst das Olympia-Ticket vor über 2 Millionen Zuschauernnächster ArtikelAmazon produziert «Blind Spot»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung