Primetime-Check

Dienstag, 5. März 2024

von

Wie gefragt war der zweite Teil von «Behringer und die Toten» bei RTL? Wie kam die neue ProSieben-Show «Wer isses?» in Woche zwei beim Publikum an?

Das Erste startete am Dienstagabend mit der Arztserie «Die Notärztin» in die Primetime und lockte damit 3,93 Millionen Zuschauer, was hohen 15,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen überzeugenden Marktanteil von 9,3 Prozent. Mit einer Folge von «In aller Freundschaft» stieg die Reichweite auf 4,56 Millionen Menschen und es waren starke 19,0 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,46 Millionen Jüngeren mit einer guten Quote von 9,7 Prozent. Das ZDF war mit der Reportage «Deutsche Bahn: Die Insider» weniger erfolgreich und überzeugte 2,75 Millionen Menschen, was akzeptablen 10,9 Prozent Marktanteil glich. 0,62 Millionen Jüngere führten hingegen zu herausragenden 12,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit «frontal» bei 1,97 Millionen Interessenten sowie 0,52 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von mageren 8,2 beziehungsweise starken 11,0 Prozent ermittelt.

RTL hatte den Krimi «Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi: Fuchsjagd» im Programm und erreichte damit 3,08 Millionen Fernsehende. Dies glich einem starken Marktanteil von 12,8 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen stand eine annehmbare Quote von 8,4 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf die Krimiserie «Three Pines – Ein Fall für Inspector Gamache». Die Serie erreichte 0,81 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 3,4 Prozent. Noch schlechter lief es in der Zielgruppe mit 0,15 Millionen Fernsehzuschauern, die bei mageren 3,3 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Rateshow «Wer isses?» 1,03 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 4,5 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 10,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,44 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» an diesem Abend weniger erfolgreich und lockte 0,55 Millionen Interessenten, die solide 2,2 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,6 Prozent Marktanteil.

Die Komödie «Der Kaufhaus Cop» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,45 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei mauen 1,9 Prozent. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten wurden solide 3,7 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester» und begeisterte 0,84 Millionen Neugierige. Dies glich einer akzeptablen Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. Die 0,33 Millionen Werberelevanten landeten bei guten 7,1 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149677
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL setzt an Ostern auf Pumuckl, Bauern & Jauchnächster ArtikelRTL plant neue «Team Wallraff»-Reportage
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung