Primetime-Check

Mittwoch, 07. Februar 2024

von

Wie gefragt war die neuste Ausgabe von «Die Bachelors» bei RTL? Wie kam das Staffelfinale von «Kühlschrank öffne dich!» in Sat.1 beim Publikum an?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem «Landkrimi: Steirerkreuz» in die Priemtime und lockte damit 4,39 Millionen Zuschauer, was starken 17,3 Prozent Marktanteil entsprach. 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen passablen Marktanteil von 6,7 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,48 Millionen Menschen und es waren solide 11,4 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es ebenfalls bei den 0,30 Millionen Jüngeren mit einer annehmbaren Quote von 6,5 Prozent. Das ZDF moderierte ab 20.15 Uhr für die DFB-Pokal-Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach an. Damit überzeugte man 2,94 Millionen Menschen, was akzeptablen 11,3 Prozent Marktanteil glich. 0,53 Millionen Jüngere führten zu hohen 9,2 Prozent Marktanteil. Dann musste die Partie jedoch kurzfristig verschoben werden und der Sender schob «Marie Brand und das Verhängnis der Liebe» ein. Hier sank die Zuschauerzahl nun auf 2,46 Millionen sowie 0,22 Millionen Jüngeren. Es wurden Quoten von mäßigen 10,2 beziehungsweise mageren 4,2 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Dokusoap «Die Bachelors» im Programm und erreichte damit 1,41 Millionen Fernsehende. Dies glich einem akzeptablen Marktanteil von 5,7 Prozent. Bei den 0,68 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 12,7 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis». Das Format erreichte 0,89 Millionen Neugierige insgesamt und eine annehmbare Quote von 3,7 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,26 Millionen Fernsehzuschauern, die sich passable 5,1 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte die Show «TV total» 1,49 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 5,8 Prozent, während in der Zielgruppe herausragende 15,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,85 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana» an diesem Abend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,63 Millionen Interessenten, die überdurchschnittliche 2,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,1 Prozent Marktanteil.

Der Actionfilm «Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 1,08 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei hohen 4,5 Prozent. Bei den 0,33 Millionen Werberelevanten wurden starke 6,3 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie «CSI: Vegas» und begeisterte 0,86 Millionen Neugierige. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,3 Prozent. Die 0,28 Millionen Werberelevanten landeten bei akzeptablen 4,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148958
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach drei Jahren: Sat.1 setzt «FBI: Special Crime Unit» fortnächster ArtikelFremantle kauft Teile von Beach House Pictures
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung