Quotenmeter.FM

Der Dschungel in der Audioanalyse

von

Veit-Luca Roth und Fabian Riedner haben sich die erste Woche von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» angeschaut.

Am Freitag, den 19. Januar 2024, startete RTL die bereits 17. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus». Die Produktion von ITV Studios Germany erreichte zum vierstündigen Auftakt 4,71 Millionen Fernsehzuschauer und eine Reichweite von 2,15 Millionen Werberelevanten. Die Handball-Europameisterschaft, die ebenfalls mehrfach die Zwei-Millionen-Marke knackte, konnte die Auftaktsendung allerdings in der Zielgruppe nicht schlagen.

In den ersten Tagen dominierte Cora Schumacher das Geschehen, die mit privaten Details auspackte. Die Teilnehmerin von Formaten wie «Club der guten Laune», «Let’s Dance» und «Promi Big Brother» ist auch die Ex-Frau von Ralf Schumacher. Doch bereits nach der Samstagsausgabe warf Cora das Handtuch, denn gesundheitliche Probleme sollen ihr zugesetzt haben.

Am Sonntag präsentierte RTL nicht nur die kürzeste Sendung aller Zeiten, auch die Straffung des Formats tat der Sendung gut. Veit-Luca Roth und Fabian Riedner empfanden die nur knapp 30-minütige Ausgabe als Segen, schließlich hatte der Fernsehsender schon vor einigen Jahren die tägliche Dosis von eine auf rund zwei Stunden erhöht.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/148599
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme des Grauens: «Das Kondom des Grauens»nächster Artikel«Großstadtförsterin» debütiert im März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung