Quotennews

Hendrik Duryn überzeugt 3,38 Millionen

von

Nach dem dritten «Nordsee-Krimi» sahen rund 3,5 Millionen Menschen das Dschungelcamp.

Mitte Januar wiederholte RTL die ersten zwei «Dünentod – Ein Nordsee Krimi»-Filme, die 2,86 und 2,26 Millionen Zuschauer hatten. Der frühere Hauptdarsteller von «Der Lehrer», Henrik Duryn, war neben Pia Barucki auch Hauptdarsteller im dritten Film, den die Produktionsfirma MadeFor Film im vergangenen Jahr umsetzte. 3,38 Millionen Menschen verfolgten den Streifen von Kai-Uwe Hasenheit, den Dominic Müller verfilmte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf sagenhafte 13,5 Prozent. In der Zielgruppe schnappte sich RTL 0,42 Millionen, aber nur 7,9 Prozent. Neue Episoden sollten aber spätestens diese Woche bestellt werden.

90 Minuten «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» lieferte aus Australien nicht nur neue Geschichten, sondern auch eine Reichweite von 3,52 Millionen. Die von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderierte Sendung verbuchte 23,0 Prozent Marktanteil. Die Fernsehshow erreichte 1,29 Millionen Umworbene, die für einen Marktanteil von 35,2 Prozent Marktanteil standen. Gegen 23.10 Uhr erfolgte die Unterbrechung durch «RTL Direkt», die auf 3,32 Millionen und 21,7 Prozent kam. Mit 1,27 Millionen Werberelevanten fuhr man 35,3 Prozent Marktanteil.

Ab 00.15 blieben 1,40 Millionen Zuschauer für Angela Finger-Erben und Olivia Jones in «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» wach. Das Format sicherte sich 21,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und führte zu 28,6 Prozent bei den jungen Menschen. Bis 01.15 Uhr blieben 0,52 Millionen Werberelevante dran. Das im Anschluss ausgestrahlte «RTL Nachtjournal» war für 0,59 Millionen Menschen noch interessant, Lothar Keller kam auf 14,3 Prozent. Mit 0,26 Millionen aus der Zielgruppe fuhr man noch 21,0 Prozent Marktanteil ein.

Die Wiederholungen von «CSI: Miami» müssen während den Dschungelcamps eine Pause machen, stattdessen servierte RTL von 01.40 Uhr bis 03.00 Uhr noch einmal «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Die Fernsehshow erreichte 0,28 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 10,8 Prozent bemessen. Bei den jungen Menschen waren 0,13 Millionen dabei, das bedeutete 17,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148496
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Avatar: The Last Airbender»-Trailer veröffentlichtnächster Artikel20.15 Uhr-Folge von «Criminal Minds: Evolution» fällt unter die Millionen-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung