TV-News

«Helgoland 513»: Sky nennt Starttermin für letztes Serienprojekt

von

UFA Fiction hat sieben Folgen produziert, die Mitte März beim Pay-TV-Sender zu sehen sind. Es wird das letzte Sky Original aus Deutschland sein.

Im Juni 2023 gab es den großen Knall: Sky Deutschland kündigte an sich aus dem fiktionalen Seriengeschäft zurückzuziehen. In der Folge erschienen zwar noch einige Eigenproduktionen wie «Die Wespe», doch zahlreiche Inhalte verschwanden aus den Mediatheken. Ein letztes Serienprojekt, das bereits im März 2023 abgedreht wurde, wartet aber noch immer auf seine Veröffentlichung. Es handelt sich um die dystopischen High-End-Serie «Helgoland 513», die von UFA Fiction produziert wurde. Die siebenteilige Miniserie erscheint am 15. März beim Bezahlsender sowie auf dem Streamingdienst WOW.

«Helgoland 513» spielt im Jahr 2039, in dem die Hochseeinsel nach einer globalen Apokalypse zum letzten sicheren Hafen der Menschheit geworden ist. Die Ressourcen auf der Felseninsel sind knapp, so dass ein unmenschliches "social-ranking" System das Leben der 513 Bewohner bestimmt: Der einzige Arzt steht weit oben auf der Liste, andere sind weit abgeschlagen und müssen um einen besseren Platz und damit ihr Überleben kämpfen. Doch die Bedrohung kommt auch von außen: Auf dem Festland bereitet sich eine gefährliche Gruppe darauf vor, die Insel zu erobern, um dort dem sicheren Tod zu entgehen.

Zum Cast zählen unter anderem Alexander Fehling, Martina Gedeck, Kathrin Angerer, Samuel Finzi, Antje Traue, Tobias Resch, Maja Schöne, Markus Gertken, László Branko Breiding, Traute Hoess, Tijan Marei, Selam Tadese, Annika Meier, Philipp Hochmair, Martin Brambach, Wolfram Koch und Waldemar Kobus. «Helgoland 513» entstand nach einer Idee von Florian Wentsch und Veronica Priefer, die zusammen mit Johannes Kunkel, Benjamin Benedict, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger als Produzentin fungierten. Mastermind der Serie ist Robert Schwendtke, der als Regisseur, Showrunner, Headwriter und Executive Producer tätig war. Für Sky Deutschland verantworten Frank Jastfelder als Director of Development Sky Studios, Andreas Perzl als Executive Producer, Florian Handler als Junior Executive Producer sowie Tobias Rosen, Vice President Sky Studios Deutschland, und Nils Hartmann, Executive Vice President Sky Studios Italien und Deutschland das Projekt.


Mehr zum Thema... Die Wespe Helgoland 513
Kurz-URL: qmde.de/148362
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. Januar 2024nächster Artikel«Reality Backpackers» läuft immer später
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung