Primetime-Check

Dienstag, 28. November 2023

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Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete ProSieben mit Episoden von «The Big Bang Theory»?

4,39 Millionen Menschen verfolgten «Die Heiland – Wir sind Anwalt», ehe im Anschluss 3,92 Millionen Zusehende auf «In aller Freundschaft» warteten. Die Das Erste-Serien verbuchten 16,3 und 15,3 Prozent bei allen sowie 7,1 und 5,3 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Report München» und «Tagesthemen» wurden 2,34 und 2,02 Millionen generiert, die Marktanteile wurden mit 10,5 und 11,3 Prozent ausgewertet. 5,0 und 6,6 Prozent der jungen Menschen waren dabei.

Das ZDF backte mit «Forever Young» kleinere Brötchen. Die Dokumentation erreichte 1,82 Millionen Menschen, danach fuhr «frontal» 1,70 Millionen Zusehende ein, die Marktanteile beliefen sich auf 6,7 und 6,6 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 7,2 und 6,2 Prozent Marktanteil gemessen. Das «heute-journal» (2,72 Millionen) und «Lesch Kosmos» (1,78 Millionen) wurden 12,0 und 9,6 Prozent ermittelt, die Marktanteile beim jungen Publikum beliefen sich auf 7,1 und 8,0 Prozent

«Promi Big Brother» von Sat.1 hatte 1,51 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kam die Sendung auf 10,9 Prozent. «Bauer sucht Frau» kam auf 3,42 Millionen Zuschauer, die vierte Folge schnappte sich 14,0 Prozent beim jungen Publikum. ProSieben wiederholte einzige Folgen der achten «The Big Bang Theory»-Staffel, welche keinen bestimmten zeitlichen Bezug hatten. 0,48, 0,48, 0,52, 0,48 und 0,42 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile in der Zielgruppe lag bei 6,1, 5,5, 5,9, 5,7 und 5,8 Prozent. Mit «Late Night Berlin» hatte man 0,14 Millionen Zuschauer sowie 3,1 Prozent bei den jungen Menschen.

Zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Folgen waren bei 0,82 und 0,63 Millionen Zuschauer beliebt. Die Erstausstrahlung sicherte sich 5,8 Prozent, die Wiederholung fuhr im Anschluss bei VOX sogar 7,7 Prozent Marktanteil ein. «Hartz & herzlich» meldete sich aus Mannheim, 0,50 Millionen Menschen waren dabei, danach kam die Leverkusen-Folge auf 0,43 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 3,6 und 4,1 Prozent. Kabel Eins erreichte mit den Spielfilmen «Evolution» und «Matrix» 0,67 und 0,33 Millionen, die Marktanteile wurden mit 4,9 und 7,2 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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