Primetime-Check

Samstag, 25. November 2023

von

Rekordzahlen für «Wetten, dass..?»? Die Privaten zumindestmachen allesamt Platz für die große ZDF-Bühne. Das Erste probiert es mit «Totenfrau».

Im Ersten sollten am Samstagabend 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Totenfrau» folgen. Hiervon ließen sich 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 4,1 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 11,9 Prozent am TV-Markt. Natürlich sollten jedoch alle Augen auf das ZDF gerichtet sein. «Wetten, dass..?» verabschiedet sich vor 12,13 Millionen Zuschauern sowie 3,39 Millionen Jüngeren von Thomas Gottschalk. Die Marktanteile lagen bei 45,3 und 53,5 Prozent.

Sat.1 sollte das Wochenende mit «Tranformers 3» und 0,48 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 1,8 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 3,7 Prozent, dafür brauchte es 0,23 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,49 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,8 Prozent schaffte es «Paycheck – Die Abrechnung» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 1,34 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 2,2 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «Django Unchained» in das Rennen. Es folgten 0,79 Millionen Zuschauer und damit 3,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,2 Prozent Marktanteil bei 0,32 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTL zeigte «Last Christmas» und begeisterte 1,91 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 4,3 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 5,8 Prozent und 0,36 Millionen.

VOX schickte «Hercules» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,79 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 2,8 Prozent bei 0,18 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte als einziger privater Sender mit «FBI: Special Crime Unite» eine Serie präsentieren. Hierzu kamen 0,60 und 0,13 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 2,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147020
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime untersucht den sozialen Einfluss des Fußballsnächster ArtikelGebührender Gottschalk-Abschied von «Wetten, dass..?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung