Quotennews

Erfreuliche Werte für Sat.1-Abend

von

Sowohl «Das 1% Quiz» als auch «Promi Big Brother» lieferten am Donnerstagabend ab.

Knapp sechs Stunden Neuware strahlte Sat.1 am Donnerstagabend aus. Los ging es um 20.15 Uhr mit der Rückkehr von «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland». Das Format war im März und April dieses Jahres zu sehen und holte rund 1,6 Millionen Zuschauer und knapp neun Prozent bei den Werberelevanten. Jörg Pilawa hatte «Tagesthemen»-Moderator Ingo Zamperoni und «Morgenmagazin»-Host Dunja Hayali zu Gast. Das spannende Logik-Quiz erreichte 1,74 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 6,8 Prozent. Unter den jungen Zuschauern wurden 0,57 Millionen ermittelt, das sorgte für 10,6 Prozent Marktanteil.

Im «Promi Big Brother»-Container ging es am Donnerstag heiß weiter. Die von Marlene Lufen und Jochen Schropp moderierte Sendung setzte die erfolgreichen Werte der vergangenen Tage fort. Nun schalteten zwischen 22.15 und 00.00 Uhr 1,41 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei beindruckenden 9,7 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,44 Millionen Zusehende eingefahren, der Marktanteil belief sich auf 13,4 Prozent.

Jochen Bendel und Melissa Khalaj meldete sich bis 01.30 Uhr mit «Promi Big Brother – Die Late Night Show» zurück. Das scharfzüngige Duo analysierte das Geschehen im Haus und hatte wieder einen Gast vorzuweisen. 0,63 Millionen Menschen waren dabei, 0,20 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,6 Prozent bei allen sowie 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146981
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTCM macht Cary-Grant-Thementagnächster Artikel«GZSZ» punktet in der Stadt der Liebe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung