TV-News

Nächster «Nord bei Nordwest»-Film in der Mache

von

Steffi Doehlemann wird mit «Fette Ente mit Pilzen» ihren zweiten Film der beliebten ARD-Krimireihe inszenieren.

Noch bevor die kommenden drei «Nord bei Nordwest»-Filme Anfang Januar 2024 gesendet worden sind, lässt der federführende NDR einen weiteren 90-Minüter der beliebten Krimi-Reihe produzieren. Unter dem Arbeitstitel „Fette Ente mit Pilzen“ entsteht auf Fehmarn sowie in und um Hamburg bis zum 13. Dezember die 23. Folge, die planmäßig Anfang 2025 im Ersten und in der ARD-Mediathek ausgestrahlt wird.

Regie führt Steffie Doehlemann, die beim 21. Film „Kobold Nr. Vier“ ihren Einstand gegeben hatte. Das Drehbuch stammt einmal mehr von Holger Karsten Schmidt, der die Reihe von Anfang an mit entwickelte. Die Hauptrollen übernehmen wie gehabt Hinnerk Schönemann, Jana Klinge und Marleen Lohse. In weiteren Rollen stehen unter anderem Cem Ali Gültekin (als Mehmet Ösker), Stephan A. Tölle (Herr Töteberg), Regine Hentschel (Frau Bleckmann), Joshy Peters (Puttkammer), Yu Fang (Hui Rén), Sebastian Doppelbauer (David Kern), Yvonne Yung Hee Bormann (Mailin Lin), Nhung Hong (Hán Dú), Yung Ngo (Bo Yáng) und Quynh Anh Ha (Li Rén) vor der Kamera.

„Fette Ente mit Pilzen“ beginnt mit dem Fund einer Leiche nahe dem neuen asiatischen Speiselokal mit angeschlossener Pension in Schwanitz. Es gilt zu klären, ob es Mord oder ein Unfall war. Die Tote war eine chinesische Diplomatin. Das ruft den chinesischen Sonderermittler Tian Sun (Lam Vissay) auf den Plan. Tierärztin Jule Christiansen checkt inkognito ein, um Pension und Restaurant genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei den Ermittlungen ist sie Hauke Jacobs vom Polizeirevier Schwanitz nützlich, geht dafür aber sehr hohe Risiken ein. Derweil kommt Haukes Kollegin Hannah Wagner glücklich aus dem Urlaub wieder – frisch verlobt mit Kevin Behmur (Michael Raphael Klein), den sie auch gleich mitbringt. Nicht zur Freude aller.

«Nord bei Nordwest» ist eine Produktion von triple pictures. Als Produzent zeichent Seth Hollinderbäumer verantwortlich. Geschäftsführende Produzenten sind Joshua Lantow und Oliver Behrmann. Die Redaktion haben Donald Kraemer (NDR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).

Kurz-URL: qmde.de/146821
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei neue Staffeln für «Love Island»nächster ArtikelGeo setzt auf «Hitlers Baumeister»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung