Primetime-Check

Mittwoch, 08. November 2023

von

Wie schlug sich eine neue Folge von «The Taste» in Sat.1? Wie kam «Das Sommerhaus der Stars» bei den Zuschauern an?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime das Drama «Eher fliegen hier UFOs» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,20 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 12,4 Prozent. Bei den Jüngeren schalteten 0,34 Millionen Fernsehende ein. Hier lag die Sehbeteiligung bei akzeptablen 5,8 Prozent. Im Anschluss lief das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» vor 2,27 Millionen Interessenten, die auf passable 10,1 Prozent absanken. Für die 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls abwärts auf magere 3,7 Prozent. Im ZDF fuhr man mit «Aktenzeichen XY… Ungelöst» hohe 20,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,14 Millionen Menschen ein. Das Format faszinierte 1,00 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine herausragende Quote von 17,2 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 3,82 Millionen Zuschauern sowie guten 17,2 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,52 Millionen jüngeren Zusehenden erreichte die Nachrichtensendung noch starke 10,7 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Show «Das Sommerhaus der Stars» aus. 1,51 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen annehmbaren Marktanteil von 6,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,56 Millionen Begeisterten auf einen soliden Wert von 10,0 Prozent. Sat.1 hielt mit der Kochshow «The Taste» 1,27 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte hohe 5,8 Prozent. Bei den 0,52 Millionen Werberelevanten resultierten daraus starke 10,7 Prozent Marktanteil.

ProSieben begeisterte mit der Show «TV total» 1,21 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 4,7 Prozent. Bei den 0,68 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hohe Sehbeteiligung von 11,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Die Wollnys», welche es mit insgesamt 0,62 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,4 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,21 Millionen Menschen ein, die eine passable Quote von 3,6 Prozent verbuchten.

Kabel Eins überzeugte mit dem Sportdrama «Spiel auf Bewährung» in der Primetime 0,63 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei passablen 2,7 Prozent. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren war der Abend mit hohen 4,8 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich. VOX setzte auf die Dokureihe «Doc Caro – Jedes Leben zählt» und lockte damit 1,19 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,8 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,47 Millionen Umworbenen eine hohe Quote von 8,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146569
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY» ist in Bestform zurücknächster ArtikelJoko & Klaas veranstalten Schatzsuche in der Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung