Quotennews

«Aktenzeichen XY» ist in Bestform zurück

von

Der Tagessieg sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der jüngeren Gruppe waren die Belohnung für den Sender.

Nach der Party bei einem ehemaligen Professor wird ein Künstler auf dem Heimweg kurz vor seiner Haustür ermordet. Ein Mann öffnet dem vermeintlichen Postboten die Tür und wird den darauffolgenden Angriff nie wieder vergessen. Ein 70-Jähriger lernt übers Online-Dating einen Mann kennen, was sich jedoch schnell zum Albtraum entwickelt. Diese und weitere noch ungelöste Fälle standen gestern im Fokus bei «Aktenzeichen XY… Ungelöst».

Eine Sonderausgabe landete vor zwei Wochen bei 4,70 Millionen Fernsehenden, was zu einem hohen Marktanteil von 18,3 Prozent führte. Bei den 0,67 Millionen Jüngeren standen starke 12,3 Prozent auf dem Papier. Gestern steigerte sich das ZDF auf 5,14 Millionen Interessenten und sicherten sich den Tagessieg. Dies hatte überzeugende 20,0 Prozent Marktanteil zur Folge. Mit 1,00 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es aufwärts auf hervorragende 17,2 Prozent und ebenfalls zum Bestwert des Tages.

Das Erste setzte hingegen zur Primetime auf die Erstausstrahlung des Dramas «Eher fliegen hier UFOs». Auf dem Gesamtmarkt schnitt man mit 3,20 Millionen Neugierigen relativ gut ab. Somit standen 12,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier, womit man sich knapp über den Senderschnitt schob. Die 0,34 Millionen Jüngeren hatten hingegen mit einem akzeptablen Resultat von 5,8 Prozent deutlich größere Schwierigkeiten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146568
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Schatzsuche von Joko und Klaas stößt auf großes Interessenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 08. November 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung