Vermischtes

«Stromberg»-Star wird «Rote Rosen»-Love Interest

von

Vor wenigen Tagen ist die Produktion der täglichen Seifenoper in der niedersächsischen Stadt Lüneburg gestartet.

Für viele Zuschauer wird Diana Staehly immer die Tanja Seifert aus «Stromberg» bleiben. Nach der Serie arbeitete sie am Set von «Die Rosenheim-Cops» und wechselte dann erfolgreich zur Serie «SOKO Köln». Nach zahlreichen Episodenrollen übernimmt Staehly nun die Hauptrolle in der Fernsehserie «Rote Rosen». Den männlichen Part übernimmt der ehemalige «Marienhof»-Star und Quizmaster Sebastian Deyle.

Zum Start der neuen Folgen ist Jördis (Diana Staehly) noch glücklich verheiratet und kommt mit ihrer Familie eigentlich nur zu Dilays (Idealkanal) und Simons (Thore Lüthje) Hochzeit nach Lüneburg. Zufällig ist sie Wäschereibesitzerin und Bewohnerin des Rosenhauses. Gerade noch - die Kinder sind flügge und die Pläne für die lange geplante Weltreise in der Tasche - standen ihr alle Türen offen. Und manchmal wird man, wie Klaas, von seinen Gefühlen übermannt. In Lüneburg wird der neue Leiter der Notaufnahme von seiner Vergangenheit eingeholt. Im Lüneburger Klinikum trifft Klaas seinen ehemaligen Freund und Schwager Hendrik (Jerry Kwarteng) wieder. Die beiden teilen eine dramatische Geschichte, die sie bis heute nicht verarbeitet haben. Als Jördis ihrer Freundin Franka (Birthe Wolter) erste Hilfe leistet, trifft sie auf Klaas (Sebastian Deyle). Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Nach einer magischen Nacht beschließen sie: Das darf nicht noch einmal passieren! Schließlich ist Jördis verheiratet und hat Familie, und Klaas hat sein eigenes Leben. Wie wird das Schicksal entscheiden?

Diana Staehly über ihren Start bei den «Roten Rosen»: "Ich bin sehr glücklich und freue mich auf diese Staffel der Roten Rosen. Nach drei Tagen hatte ich das Gefühl, schon drei Monate dabei zu sein, was trotz oder vielleicht auch genau wegen des hohen Drehpensums, vor allem den tollen Kollegen und dem super Team geschuldet ist. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit!"

Sebastian Deyle über seinen Einstieg bei «Rote Rosen»: "Die tägliche Arbeit mit meinen großartigen Kollegen und einem wirklich herzlichen Team ist ohne Frage eine der schönsten Erfahrungen meiner bisherigen Karriere. Mit der Rolle des Dr. Klaas Jäger geht für mich als Schauspieler und bekennender «Schwarzwaldklinik»-Fan außerdem ein Jugendtraum in Erfüllung. Endlich Chefarzt - meine Mutter wäre stolz und auch die Nachbarn wissen jetzt, dass aus dem Bub noch was geworden ist - mehr geht nicht!"

Kurz-URL: qmde.de/144788
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoris Becker musste von Zuhause kommentierennächster ArtikelARD Mediathek lädt zur «Abrissparty»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung