Quotennews

Starker Start für «Die Heiland»

von

Im Anschluss punktete auch die neue Folge von «In aller Freundschaft». «Report München» lief mäßig.

Fast zwei Jahre mussten die Fans von «Die Heiland – Wir sind Anwalt» auf neue Folgen warten. Die dritte Staffel ging im November 2021 auf Sendung, die vierte Runde ging am 29. August los. In der Premieren-Folge wurde dem Fahrer eines Limousinen-Services vorgeworfen, während einer Fahrt im Kofferraum elf Kilogramm Kokain geschmuggelt zu haben. Christina Athenstädt überzeugte 4,05 Millionen Menschen zum Einschalten, die Serie verbuchte einen Marktanteil von 16,5 Prozent. 0,28 Millionen junge Menschen wurden erreicht, der Marktanteil wurde mit mauen sechs Prozent beziffert.

Einen Monat Pause mussten die Fans der Sachsenklinik hinnehmen. Dieses Mal drehte sich die Welt um Ole Nielsen (Florian Anderer), dessen Not-Operation einen privaten Termin zunichte machte. „Kein Zurück mehr!“ der Serie «In aller Freundschaft» interessierte ab 21.00 Uhr 3,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wurde auf 15,7 Prozent beziffert. Die Serie mit Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann und Thomas Koch erreichte 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige und verbuchte 5,2 Prozent bei den jungen Leuten.

Natürlich befasste sich «Report München» auch mit der Flugblatt-Affäre mit Freien Wähler-Chef Hubert Aiwanger. Dies und andere Themen brachten dem von Christian Nitsche moderierten Magazin 2,35 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,22 Millionen entdeckt, die 5,1 Prozent Marktanteil brachten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144775
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extra» punktet mit der Gierflation nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. August 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung