Primetime-Check

Freitag, 11. August 2023

von

Dominiert der «DFB-Pokal»? Schaffen es «Die besten Comedians Deutschlands»? Oder wird es wieder ein erfolgreicher Abend für «James Bond»? Der Freitag in Zahlen!

Mit «Daheim in den Bergen» markierte das Erste zum Freitagabend 2,68 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 13,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,22 Millionen und damit 5,8 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,02 Millionen Zuschauer und damit 0,52 Millionen Jüngere für die «1. Runde» des «DFB-Pokals» und die Partie «Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04». Hiermit waren 15,0 und 13,5 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Die besten Comedian Deutschlands» 0,98 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,32 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 8,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,9 Prozent. Bei RTL gab es «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands: Promi Special». Hierzu schalteten 1,35 und 0,32 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,9 und 8,7 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «James Bond 007 – Sag niemals nie». Es folgten 1,28 Millionen Zuschauer und damit 6,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,3 Prozent Marktanteil bei 0,23 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Elysium» über den Äther und begeisterte 0,47 Millionen Zuschauer, sowie 0,14 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,3 und 3,8 Prozent.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,49 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,0 Prozent bei 0,19 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Criminal Minds» präsentieren. Hierzu kamen 0,35 und 0,12 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,7 und 3,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144354
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Fall of the House of Usher» startet im Oktobernächster ArtikelSchalke-Sieg im «DFB-Pokal» vor über 3 Millionen Zuschauern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung