Primetime-Check

Mittwoch, 26. Juli 2023

von

Wie kam eine weitere Folge von «Die Bachelorette» beim Publikum an? Und wie schlug sich «Die Pyramide» in Woche zwei?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Krimi «Die Mutprobe» in die Primetime und bewegte so 4,06 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 16,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,22 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei mauen 4,6 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,24 Millionen Interessenten dran, was in einer annehmbaren Quote von 10,1 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,21 Millionen Zuschauer beziehungsweise ausbaufähige 4,5 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit «Aktenzeichen XY… Ungelöst» sehr gut und lockte 5,00 Millionen Zuschauer, was starke 20,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit herausragenden 17,4 Prozent ähnlich erfolgreich. Im Anschluss war das «heute journal» mit 4,22 Millionen Zuschauern und hohen 19,4 Prozent weiterhin gefragt, während der Sender bei 0,63 Millionen Jüngeren eine überzeugende Sehbeteiligung von 13,8 Prozent einfuhr.

«Die Bachelorette» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,07 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,47 Millionen Werberelevanten eher mager ab. Es kamen maue 4,5 sowie solide 9,9 Prozent Marktanteil zustande. Eine Folge von «Die Pyramide – Die Sat.1 Kult-Show-Wochen» überzeugte in Sat.1 1,18 Millionen Interessenten und erzielte somit gute 5,0 Prozent. Bei den 0,22 Millionen Jüngeren kamen akzeptable 4,7 Prozent Marktanteil zustande.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Thriller «Nur ein kleiner Gefallen»  0,88 Millionen Zuschauer und ergatterte hohe 3,8 Prozent. Bei den 0,39 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» im Programm. Insgesamt schalteten 0,46 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei annehmbaren 1,9 Prozent lag. Bei den 0,23 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen hohe 5,0 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war der Fantasyfilm «Zorn der Titanen» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,06 Millionen Menschen, woraus starke 4,5 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem hervorragenden Marktanteil von 7,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Knochenjägerin». 0,93 Millionen Fernsehende sorgten für annehmbare 3,8 Prozent, während die 0,26 Millionen Umworbenen eine passable Sehbeteiligung von 5,6 Prozent ergatterten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143948
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Millionen Zuschauer und den Tagessieg für «Aktenzeichen XY…Ungelöst»nächster ArtikelAmazon setzt «Culpa Mia» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung