US-Fernsehen

«Project Greenlight» startet

von

Der Streamingdienst Max zeigt auch den Film «Gray Matter».

Alle zehn Episoden der Max Original-Doku-Serie «Project Greenlight» werden am Donnerstag, 13. Juli, ausgestrahlt. Produziert von der für den Emmy- und den Golden Globe-nominierten Issa Rae. Das Format ist eine Neuauflage der von der Kritik gefeierten Originalserie von Miramax Television und HBO, konzentriert sich auf die nächste Generation talentierter Filmemacherinnen, die die Chance erhalten, einen Spielfilm zu drehen.

Die ausführende Produzentin Issa Rae sowie Kumail Nanjiani und Gina Prince-Bythewood fungieren während der gesamten Staffel als Mentoren. «Project Greenlight» öffnet den Vorhang für den Prozess des Filmemachens von Anfang bis Ende und bietet einen einzigartigen 360°-Blick auf die Erfahrungen der ausgewählten Regisseurin Meko Winbush, die ihren ersten Spielfilm «Gray Matter» inszeniert.

Im Mittelpunkt des Science-Fiction-Thrillers «Gray Matter», der ebenfalls am 13. Juli Premiere hat, unter der Regie von Meko Winbush stehen Ayla und ihre Tochter Aurora, die beide übermenschliche Fähigkeiten besitzen. Während Ayla versucht, Aurora den Umgang mit diesen Fähigkeiten beizubringen, gerät Aurora durch einen tragischen Vorfall in die Kontrolle über ihr Schicksal und zwingt Ayla, sich der Wahrheit ihrer Vergangenheit zu stellen.





Mehr zum Thema... Gray Matter Project Greenlight
Kurz-URL: qmde.de/143109
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dragon Ball Super» muss weichennächster ArtikelPhysics Girl – Physikalische Themen unterhaltsam vermitteln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung