TV-News

«The Window»: Deutschlandpremiere erfolgt bei Sony AXN

von

Auf dem Pay-TV-Sender Sony AXN wird noch diesen Monat die Fußball-Dramaserie zu sehen sein.

Ab dem 25. Mai wird wird der Pay-TV-Sender Sony AXN immer donnerstags um 21:10 Uhr eine Folge der zehnteiligen Fußball-Dramaserie «The Window» veröffentlichen, da sich Sony die Pay-TV- und SVoD-Rechte für den deutschen Sprachraum von ZDF Studios gesichert hat. Für die Entwicklung war der BAFTA- und Emmy-prämierte Drehbuchautor James Payne («Die Musketiere», «Mr Selfridge» verantwortlich, der auch die Drehbücher verfasste. ZDF Studios hat die Serie außerdem an Vivacom (Bulgarien), TV4AB (Schweden), die Deutsche Welle (Deutschland), MBC aus Dubai, Keshet Broadcasting (Israel) und den globalen Multiplattform-Videodienst Vubiquity lizenziert.

In den zehn Folgen der Koproduktion von Boogie Entertainment und Fuji Television werden die komplexen und dunklen Machenschaften im Profifußball thematisiert. Die erste Folge spielt in der elitären Welt des Spitzenfußballs, in der Spieler, Agenten, Klubbesitzer, Verwaltungsangestellte und Journalisten miteinander interagieren. Sie beginnt am Ende der englischen Fußballsaison, wenn sich das Transferfenster öffnet. The Window zeigt einen Sommer im Leben von Jordan Burdett, einem 17-jährigen Wunderkind, das von allen europäischen Vereinen umworben wird.

„Da Fußball auf der ganzen Welt so beliebt ist, ist es nicht verwunderlich, dass dieses Drama international eine große Anziehungskraft ausstrahlt. Ich freue mich, dass «The Window», unsere erste Drehbuch-Koproduktion mit Fuji Television, von einem breiten Publikum gesehen werden wird“, so Sebastian Krekeler, Manager Drama bei ZDF Studios.

Marius Rocholl, VP TV Content Strategy & Acquisitions bei Sony Pictures Entertainment, kommentiert: „James Payne hat ein großartiges Drama geschaffen, das einen faszinierenden Einblick in das gibt, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht. Mit seiner fesselnden Geschichte ist «The Window» nicht nur etwas für Fußballfans. Und das Timing könnte nicht besser sein, da wir die Serie in diesem Sommer zeitgleich mit der Frauenfußball-WM ausstrahlen wollen.“

Kurz-URL: qmde.de/141948
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben plant Rap-Ableger von «The Voice»nächster ArtikelKiKA macht «Ansagen!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung