Primetime-Check

Sonntag, 05. März 2023

von

«Tatort» oder «Rosamunde Pilcher» – «Spider-Man» oder «Die Mumie» – «Wer stiehlt mir die Show?» oder «Kitchen Impossible»? Heiße Duelle am Sonntag – und was war mit den neuen Folgen «X-Factor»?

Mit dem «Tatort: MagicMom» markierte das Erste zum Wochenabschluss 13,46 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 40,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 2,85 Millionen und damit 33,5 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,4 Millionen Zuschauer und damit 0,46 Millionen Jüngere für «Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie». Hiermit waren 13,3 und 5,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Spider-Man: Far from Home»  vor 0,9 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beenden. Hiervon ließen sich 0,48 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 6,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,1 Prozent. Bei RTL gab es «Die Mumie». Hierzu schalteten 1,82 und 0,58 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 5,8 und 7,3 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?». Dem Programm folgten 1,59 Millionen Zuschauer und damit 6,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 17,4 Prozent Marktanteil bei 1,17 Millionen Werberelevanten ebenfalls sehr gut aus. RTLZWEI schickte «X-Factor: Das Unfassbare» über den Äther und begeisterte 0,55 Millionen Zuschauer, sowie 0,28 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,7 und 3,3 Prozent.

VOX schickte «Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Elif Oskan & Markus Stöckle» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,19 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,8 Prozent bei 0,55 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,86 und 0,22 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,7 und 2,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140673
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJohnny Knoxville darf synchronisierennächster Artikel«MagicMom» räumt Bestwerte ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung