US-Fernsehen

Ariana DeBose und Michael B. Jordan vergeben Oscars

von

Die amerikanische Filmakademie teilte nun den ersten Schub an Schauspielern mit, die auf der Bühne stehen werden.

Ariana DeBose, Michael B. Jordan und Janelle Monáe stehen auf der Liste der Prominenten, die bei den 95. Oscars die goldenen Statuen vergeben. Neben DeBose, Jordan und Monáe gab die Academy auch bekannt, dass Riz Ahmed, Emily Blunt, Glenn Close, Jennifer Connelly, Samuel L. Jackson, Dwayne Johnson, Troy Kotsur, Jonathan Majors, Melissa McCarthy, Deepika Padukone, Questlove, Zoe Saldaña und Donnie Yen bei der Preisverleihung auftreten werden.

DeBose betritt die Oscar-Bühne nach ihrem viralen Rap bei der BAFTA-Zeremonie im Februar, bei der weibliche Nominierte wie Angela Bassett und Viola Davis herausgefordert wurden. DeBose gewann 2022 den Oscar als Nebendarstellerin für «West Side Story» und wurde damit zum ersten Mal für einen Academy Award nominiert.

Die Oscar-Showrunner und ausführenden Produzenten Glenn Weiss und Ricky Kirshner machten die Ankündigung zusammen mit der ausführenden Produzentin Molly McNearney. Die Oscar-Verleihung findet am 12. März im Dolby Theater statt. Jimmy Kimmel moderiert wieder die Zeremonie, die live auf ABC und in über 200 Ländern weltweit zu sehen ist. Hierzulande zeigt ProSieben die Gala live ab 23:30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/140638
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mission. Impossible 8» wird auf einem Flugzeugträger gedrehtnächster Artikel«Star Trek: Discovery» endet 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung