Vermischtes

«Hogwarts Legacy» übertrifft 267 Millionen Spielstunden

von

«Harry Potter»-Fans konnten in den vergangenen Tagen das neue Spiel zocken, das seit 10. Februar verfügbar ist.

Nachdem es Warner Bros. nicht gelungen ist, die Magie der «Harry Potter»-Filmreihe mit der glanzlosen Spin-off-Trilogie «Phantastische Tierwesen» wiederzuerwecken, hat das Unternehmen mit seinem neuesten Werk aus der Welt der Zauberer, dem Videospiel «Hogwarts Legacy», endlich wieder einen Hit getroffen.

Das von Warner Bros. Games und Avalanche Software produzierte Action-Rollenspiel hat seit seiner Veröffentlichung am 10. Februar die Herzen der Potter-Fans erobert. Die Verkaufszahlen stehen noch aus, aber der Buzz-Faktor und andere Indikatoren – einschließlich der Verkaufscharts in Japan, Großbritannien und Europa – machen deutlich, dass die Fans begeistert sind. Die Veröffentlichung des Spiels führte zum Beispiel zu den höchsten Besucherzahlen in der «Harry Potter»-Community auf der Fan-Plattform Fandom seit mehr als sieben Jahren.

Gleichzeitig hat die Veröffentlichung des Spiels eine hitzige Debatte innerhalb der Harry-Potter-Fangemeinde ausgelöst, die zunehmend verärgert ist, weil die Autorin J.K. Rowling weiterhin öffentlich Ansichten vertritt, die viele als beleidigend für Transgender-Menschen empfinden. Journalisten, die sich mit dem Thema beschäftigten, konnten der Autorin allerdings keine Transfeindlichkeit nachweisen. Neben der ‘Welt‘ berichtete auch die ‘New York Times‘

Kurz-URL: qmde.de/140457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rust» wird im Frühjahr fortgesetztnächster Artikel«Ted Lesso»-Star moderiert den Eurovision Song Contest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung