Primetime-Check

Sonntag, 19. Februar 2023

von

Wie startete «Wer stiehlt mir die Show?» bei ProSieben in eine neue Staffel? Wie lief die neuste Ausgabe von «Kitchen Impossible» bei VOX?

Das Erste eröffnete den Sonntagabend mit dem «Polizeiruf 110: Daniel A.» und lockte damit 7,52 Millionen Zuschauer, was ausgezeichneten 24,4 Prozent Marktanteil entsprach. 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig herausragende 17,1 Prozent. Die Krimireihe «Brokenwood – Mord in Neuseeland: Die tote Braut» erreichte ab 21.45 Uhr solide 11,9 Prozent insgesamt und lediglich maue 4,1 Prozent bei den Jüngeren. Für die Sendung schalteten also 2,62 Millionen Menschen sowie 0,21 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit der Komödie «Nächste Ausfahrt Glück: Familienbesuch» bei 4,32 Millionen Menschen, was soliden 14,0 Prozent Marktanteil glich. 0,45 Millionen Jüngere führten zudem zu annehmbaren 6,1 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 4,02 Millionen Interessenten sowie 0,43 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden Quoten von guten 15,2 beziehungsweise passablen 6,8 Prozent ermittelt.

Der Actionfilm «Jurassic World» fesselte bei RTL 2,05 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,70 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Das resultierte in soliden 7,1 Prozent bei allen und 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Captain Marvel» . Der Film erreichte 1,58 Millionen Neugierige und eine gute Quote von 5,6 Prozent. Noch etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,54 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen hohe 8,2 Prozent auf dem Papier standen.

Bei ProSieben erreichte «Wer stiehlt mir die Show?» 1,52 Millionen Fans. Somit generierte der Sener starke 5,9 Prozent. Auch die 1,03 Millionen Umworbenen sicherten sich einen herausragenden Marktanteil von 17,0 Prozent. RTLZWEI war mit der Komödie «Bad Neighbors» an diesem Sonntagabend nicht sehr erfolgreich und lockte nur 0,34 Millionen Filmfans, die enttäuschende 1,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie eine maue Quote von 2,5 Prozent.

Die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,82 Millionen Interessenten, was passable 2,7 Prozent bedeutete. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine annehmbare Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. Bei VOX lief die Kochshow «Kitchen Impossible», die 1,33 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer guten Quote von 5,5 Prozent. Die 0,66 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für starke 11,6 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140383
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiathlon räumt am letzten Tag der Heim-WM nochmals Topquoten abnächster ArtikelFOX macht die «The Masked Singer Experience»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung