US-Fernsehen

ESPN nimmt Pickleball mit neuem TV-Rechte-Pakt ins Visier

von

Emmy-Preisträger Stephen Colbert machte ein Spaß-Turnier, jetzt ist Disney auf den Sport aufmerksam geworden.

ESPN will sein Paddel in die Welt des Pickleball eintauchen. Der Sportgigant Disney gab am Montag bekannt, dass er mit der Association of Pickleball Professionals einen weitreichenden Rechtevertrag abgeschlossen hat, der vorsieht, dass ESPN2 acht einstündige Zusammenfassungen von Veranstaltungen ausstrahlt und ESPN+ mehr als 200 Stunden Live-Berichterstattung von acht Veranstaltungen der jährlichen APP-Tour überträgt.

Pickleball ist zu einem Phänomen geworden, auch wenn es sich anhört, als gehöre es in die Sendung «The Ocho», den halbfiktionalen ESPN-Kanal, der sich der Berichterstattung über skurrile Sportereignisse widmet. Nach Angaben der Sports & Fitness Industry Association spielen mehr als 4,8 Millionen Menschen in den USA diesen Sport, der in den letzten zwei Jahren ein Wachstum von 39,3 Prozent verzeichnet hat. Letztes Jahr veranstalteten der Komiker Stephen Colbert und CBS ein Prominenten-Pickleball-Turnier, bei dem der Late-Night-Moderator erklärte, der Sport sei wirklich egalitär. "Man hat wirklich das Gefühl, dass der beste Pickleball-Spieler der Welt nur etwa doppelt so gut ist wie der schlechteste Pickleball-Spieler", sagte Colbert gegenüber „Variety“.

"Da Pickleball im ganzen Land immer beliebter wird, freuen wir uns darauf, die Fans mit der Berichterstattung über die APP Tour auf unseren ESPN-Plattformen zu versorgen", sagte Tim Bunnell, ESPNs Senior Vice President of Programming, in einer Erklärung. "Wir freuen uns, Teil des Aufwärtstrends dieses Sports zu sein."

Mehr zum Thema... The Ocho
Kurz-URL: qmde.de/139726
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSechste Staffel für «The Neighborhood»nächster ArtikelFX castet Darrsteller für «The Answers»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung