Quotennews

Handball-Sieg stark, Krimi stärker

von

Hinnerk Schönemann und Jana Klinge setzten ihren Erfolgszug fort.

Am Donnerstag strahlte Das Erste den dritten und vorerst letzten Teil der Krimireihe «Nord bei Nordwest» aus. Die Filme „Auf der Flucht“ und „Canasta“ sicherten sich 7,96 und 8,01 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Auch „Natalja“, in dem Hinnerk Schönemann und Jana Klinge die Hauptrolle spielten, war ein Erfolg: 6,64 Millionen Fernsehzuschauer sorgten für 25,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 0,45 Millionen eingefahren, die für 8,4 Prozent standen. Im Vorlauf war ein «Brennpunkt» über den „Panzerpoker“ der Bundesregierung zu sehen, der 5,33 Millionen Zuschauer mit den neuesten Informationen versorgte. Die Marktanteile beliefen sich auf 19,9 respektive 13,7 Prozent.

Am späten Abend strahlte Das Erste «Nuhr im Ersten» aus. Die Produktion des Rundfunk Berlin-Brandenburgs sicherte sich 1,38 Millionen Zuschauer, Dieter Nuhr sorgte für maue zwölf Prozent. 0,20 Millionen junge Menschen wurden ermittelt, der Marktanteil lag somit nur bei sieben Prozent. Schließlich ging es mit dem ersten Teil von «Das große Kleinkunstfestival 2022» weiter, bei dem Markus Krebs, Paul Panzer und Ralf Schmitz auf der Bühne standen. 0,83 Millionen Menschen sahen den Auftritt von Dieter Hallervorden, der mit 87 Jahren noch richtig aktiv war. Die Sendung hatte zwar nur 11,2 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum wurden 6,6 Prozent gemessen. Die Reichweite belief sich auf 0,11 Millionen.

Fans von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» mussten stark sein, denn Das Erste übertrug die Handball-Weltmeisterschaft aus dem polnischen Kattowitz. Stephanie Müller-Spirra war mit Florian Naß und Dominik Klein zugeschaltet, die Begegnung sahen 5,01 Millionen Zuschauer und führte zu 23,5 Prozent. Der 39:19-Sieg der Deutschen sorgte für 1,11 Millionen junge Menschen, die für 27,0 Prozent Marktanteil standen. Die nächsten Spiele sind für Samstag und Montag terminiert, dann allerdings um 20.30 Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139658
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» übertrifft die Sechs-Millionen-Markenächster ArtikelRosin köchelt auf niedrigem Niveau erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung