Quotennews

Mäßiger Abschluss für «Marie fängt Feuer»

von

Die vier neuen Filme der Freiwilligen-Feuerwehr-Serie erreichten auch weiterhin mehr als vier Millionen Fernsehzuschauer.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat die Serie «Marie fängt Feuer» eigentlich für den Sonntagabend konzipiert, aber in diesem Jahr wechselte man auf den actionreichen Donnerstag. Dort sind Formate wie «Der Bergdoktor» und «Die Bergretter» beheimatet. Nach einem schleppenden Start schlug sich die dritte Folge recht gut.

Zum Abschluss der vier Folgen musste Marie einen minderjährigen Jungen aus einem Autowrack befreien. Dann kamen noch Probleme mit Stefan hinzu, der seinen Job bei der Wildegger Feuerwehr aufgeben sollte. Die Folge „Unbequeme Wahrheiten“ lockte um 20.15 Uhr 3,63 Millionen Zuschauer ins ZDF, das Buch von Carl Gerber und Hans Hofer sicherte sich einen Marktanteil von mittelmäßigen 13,9 Prozent. Die Regiearbeit von Michael Karen sorgte für 0,29 Millionen junge Zuseher, bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man mit fünf Prozent leicht unter dem ZDF-Schnitt.

„Amerikas Egoismus – Deutschlands Dilemma?“ fragte Maybrit Illner ihre Gäste. 2,13 Millionen Menschen sahen das Gespräch, in dem unter anderem Bundesfinanzminister und FDP-Parteichef Christian Lindner, SPD-Parteivorsitzender Lars Klingbeil und Helene Bubrowski von der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ dabei waren. «maybrit illner» sicherte sich einen Marktanteil von 12,6 Prozent bei allen sowie 6,9 Prozent bei den jungen Menschen. Die Reichweite beim jungen Publikum belief sich auf 0,29 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138143
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bozen-Krimi» dominiert die Primetimenächster Artikel«Bear Grylls» holt mäßige Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung