Quotennews

«Schlag den Bullyparade-Star» bringt ProSieben sehr gute Werte

von

Im ZDF enttäuschte die fünfte Ausgabe von «Das große Deutschland-Quiz» fulminant.

Seit September 2020 strahlt ProSieben fast im monatlichen Rhythmus eine neue Ausgabe der Spielshow «Schlag den Star» aus. Zuletzt saßen bis zu 1,32 Millionen Menschen stundenlang vor ihrem Empfangsgerät, die zweite Juli-Ausgabe verzeichnete fabelhafte 15,0 Prozent. Nun begrüßte Moderator Elton die ehemaligen «Bullyparade»-Stars Michael Herbig und Rick Kavanian. 1,80 Millionen Zuschauer verfolgten die Show, bei der ein Kandidat 100.000 Euro gewinnen konnte. Die Produktion von Brainpool sicherte sich 0,90 Millionen junge Zuschauer, der Kommentar von Ron Ringguth kam auf 21,4 Prozent.

Im Anschluss wiederholte ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?», die Floria-TV-Produktion erreichte noch einmal 0,26 Millionen Zuschauer. Die Folge aus dem Jahr 2021 brachte der Fernsehstation noch 0,09 Millionen junge Menschen, die für einen Zielgruppen-Marktanteil von 7,3 Prozent sorgten.

«Das große Deutschland-Quiz» lief im ZDF weiterhin furchtbar: Die Sendung, die sonst nur maximal 3,14 Millionen Zuschauer anlockte, schaffte es nun auf 2,89 Millionen. Die Sendung mit Sabine Heinrich verbuchte 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,32 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 6,0 Prozent. «das aktuelle sportstudio» wurde um 23.00 Uhr von 1,65 Millionen Zuschauern gesehen, die Marktanteile beliefen sich auf 12,5 Prozent bei allen sowie 8,9 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136963
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau» weiter klassenächster ArtikelMaue Ausbeute für Tobi Krell
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung