 Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und Sat.1, krempelt weiter seine beiden Sender um. Während er beim Bällchensender für den Winter nichts weniger als einen „Paradigmen-Wechsel“ für das Nachmittagsprogramm angekündigt hatte und die Daytime mit dem Live-Magazin «Volles Haus!» bestücken wird, hatte er zuvor bereits die Abschaffung des ProSieben-Blockbusters am Sonntagabend angekündigt. Nun hat die Unterföhringer TV-Station einen Termin genannt, ab wann die erste Eigenproduktion statt eines Hollywood-Filmes zu sehen sein wird.
Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und Sat.1, krempelt weiter seine beiden Sender um. Während er beim Bällchensender für den Winter nichts weniger als einen „Paradigmen-Wechsel“ für das Nachmittagsprogramm angekündigt hatte und die Daytime mit dem Live-Magazin «Volles Haus!» bestücken wird, hatte er zuvor bereits die Abschaffung des ProSieben-Blockbusters am Sonntagabend angekündigt. Nun hat die Unterföhringer TV-Station einen Termin genannt, ab wann die erste Eigenproduktion statt eines Hollywood-Filmes zu sehen sein wird. Los geht es ab dem 18. September mit «Local Hero», weitere drei Eigenproduktionen sind bereits in der Pipeline (Quotenmeter berichtete). In vier Ausgaben soll jeweils ein prominentes Duo die Traditionen und Bräuche eines vorgegebenen Landes entdecken und erleben und in einem „außergewöhnlichen Landesduell“ gegeneinander antreten. Vor Ort erhalten die prominenten Reisenden von einheimischen Experten, genannt „Local Coaches“, den ultimativen Crashkurs über Gepflogenheiten ihres Landes und Aufgaben rund um Land und Leute, die es nicht unbedingt in jedem Reiseführer gibt, wie ProSieben versicherte.
Mit dabei sind Choreografin Nikeata Thompson und Journalist Jenke von Wilmsdorff, die nach Mexiko reisen, die Schauspieler Edin Hasanovic und Ken Duken zieht es nach Schottland, Moderatorin Verona Pooth und Komiker Wigald Boning werden Thailand erkunden und zum Abschluss am 9. Oktober treten die «Germany’s Next Topmodel»-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky in Japan gegeneinander an.
«Local Hero» wird ein schweres Erbe antreten müssen, denn zuletzt lief es für die Spielfilme sehr gut. Seit Juni sahen im Schnitt 1,30 Millionen Zuschauer die meist actiongeladenen Blockbuster. In der Zielgruppe steht damit ein Marktanteil von durchschnittlich 10,2 Prozent zu Buche. Ein automatischer Erfolg ist mit diesem Sendeplatz jedoch nicht verbunden. Dies bewies zuletzt RTL, das «Zeig uns deine Stimme» aufgrund mieser Einschaltquoten aus dem Programm nahm und stattdessen fortan in der Nacht von Freitag auf Samstag versendet.
 
						 
						




 


 Primetime-Check: Montag, 15. August 2022
Primetime-Check: Montag, 15. August 2022 rbb-Rundfunkrat beruft Patricia Schlesinger als Intendantin ab
rbb-Rundfunkrat beruft Patricia Schlesinger als Intendantin ab 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel