Kino-News

Sundance-Gewinner «Descendant» startet im Oktober

von

Der preisgekrönte Dokumentarfilm hat endlich ein Release-Datum erhalten.

Beim Sundance Filmfestival wurde «Descendant» mit einem Preis bedacht, jetzt gehört er auch zur offiziellen Auswahl des 60. New York Film Festival. Außerdem gab Netflix bekannt, den Film ab dem 21. Oktober zu streamen. Unter der Regie von Margaret Brown folgt der Dokumentarfilm Mitgliedern von Africatown, einer kleinen Gemeinde in Alabama, die ihre persönlichen Geschichten und die Geschichte der Gemeinde als Nachfahren der Clotilda erzählen, dem letzten bekannten Schiff, das versklavte Afrikaner illegal in die Vereinigten Staaten brachte.

Das Schiff kam 40 Jahre, nachdem der Handel mit afrikanischen Sklaven unter Strafe gestellt worden war, in Amerika an. Prompt wurde es verbrannt und seine Existenz geleugnet. Doch nun, so die Logline des Dokumentarfilms, holen die Nachfahren der Überlebenden der Clotilda nach einem Jahrhundert voller Geheimnisse und Spekulationen ihre Geschichte zurück".

"Es war mir eine große Ehre, vier Jahre lang die Bewohner von Africatown bei ihrer Suche nach Gerechtigkeit und Versöhnung für das, was 1860 geschah und heute noch geschieht, zu begleiten", sagte Brown in einer Erklärung, in der er den Erwerb ankündigte. "Ich freue mich, dass durch Netflix und die globale Reichweite von Higher Ground ein Publikum auf der ganzen Welt diese mächtige Geschichte kennenlernen wird."


Mehr zum Thema... Descendant TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/136147
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO Max sägt «Strange Adventures» abnächster ArtikelFür Hulu ist «Prey» ein riesiger Hit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung