Primetime-Check

Sonntag, 17. Juli 2022

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Schafft «Shopping Queen» den VOX-Erfolg? Welcher private Film konnte abräumen? Und was lieferte der «Tatort» ab? Die Sonntags-Primetime!

Das Erste wollte sich zur Primetime mit dem «Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe» präsentieren. Dabei waren 4,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 19,5 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Krimi ein Anteil von 13,0 Prozent bei 0,68 Millionen Zuschauern. Ab 21:45 Uhr übernahm «Anne Will» vor noch 2,69 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,2 Prozent. Die jüngeren Zuschauer verweilten mit 7,4 Prozent Anteil am Markt bei 0,38 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte ab 20:15 Uhr auf «Ein Tisch in der Provence – Unverhoffte Töchter» und erreichte damit 2,71 Millionen Zuschauer insgesamt, zudem konnten 0,17 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Die Marktanteile lagen damit am entsprechenden Markt bei 3,3 Prozent, insgesamt reichte es zu 11,5 Prozent Marktanteil. Danach schalteten zum «heute journal» bessere 3,28 Millionen Zuschauer und damit 14,0 Prozent des Marktes ein. Die jüngeren Fernsehenden erreichten 6,8 Prozent Marktanteil bei 0,37 Millionen Zuschauern.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film «I Still Believe»  in das Rennen und sollte mit 0,77 Millionen Zuschauern und 0,33 Millionen Umworbenen einen mageren Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei 3,4 Prozent am gesamten TV-Markt und 6,4 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr den Renn-Film «Fast & Furious 6». Köln sicherte sich damit 1,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,63 Millionen und damit ein Marktanteil von 12,4 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben «Godzilla II: King of The Monsters» über den Äther. Dabei waren 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 5,0 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,44 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 8,7 Prozent. RTLZWEI sendete «Mamma Mia!» in die Primetime und erreichte damit 0,69 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,27 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,2 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,9 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Sonntagabend das «Shopping Queen – Influencerinnen-Special» senden und damit insgesamt 0,66 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen insgesamt bei 3,1 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 6,1 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,29 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit einer ebenfalls neuen Folge «Deutschlands größte Geheimnisse» besser. Es ergaben sich 0,92 Millionen Zuschauer, sowie 0,4 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei insgesamt 3,9 Prozent sowie 7,7 Prozent am Markt der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135608
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