US-Fernsehen

Peacock bestellt «Battersea Poltergeist»

von

Von Blumhouse lässt NBCUniversal gleich zwei Versionen entwickeln.

Die Scripted- und Unscripted-Serien, die auf «The Battersea Poltergeist» von Blumhouse Television und Maniac Productions basieren, sind bei Peacock zur Entwicklung angesetzt worden. Beide Projekte basieren auf dem BBC-Radio-4-Doku-Drama-Podcast «The Battersea Poltergeist». Der Podcast wurde erstmals im Mai 2021 angekündigt, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch kein Netzwerk oder Streaming-Dienst feststand.

Die Sendungen sollen die erste Folge einer neuen Anthologie-Serie namens «Blumhouse's Ghost Story» sein. «The Battersea Poltergeist» erzählt die Geschichte von seltsamen Ereignissen, die sich 1956 in Battersea, Südlondon, ereigneten, als die 15-jährige Shirley Hitchings erstmals von einer starken Kraft terrorisiert wurde. Die Ereignisse wurden über einen Zeitraum von zwölf Jahren untersucht und wurden zum am längsten dokumentierten Poltergeist-Spuk der Geschichte. Die ungeschriebene Begleitserie wird die Geschichte anhand von Archivmaterial und neuen Interviews weiter vertiefen.

Blumhouse TV und Maniac Productions werden die Serie mit Drehbuch produzieren, während Empress Films sich mit ihnen zusammenschließen wird, um die Serie ohne Drehbuch zu produzieren. Danny Robbins, der den Podcast geschrieben und präsentiert hat, wird beide Serien zusammen mit Michael Seitzman von Maniac Productions und Jason Blum, Chris McCumber und Jeremy Gold von Blumhouse TV produzieren. Gretchen Palek von Blumhouse TV wird ebenfalls als ausführende Produzentin der ungeschriebenen Serie fungieren, ebenso wie Emma Cooper von Empress Films.

Kurz-URL: qmde.de/135419
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Birds of Prey»-Star geht zu Peacocknächster Artikel«Parasite»-Macher dreht Spielfilm mit Steven Yeun
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung