TV-News

Pilawas zweites Sat.1-Format wird... ein Quiz

von   |  3 Kommentare

Die neue Show soll aber kein „klassisches Quiz“ sein, vielmehr müssen Prominente Grundschulprüfungen ablegen.

Anfang des Jahres wechselte der Quiz-Onkel der Nation Jörg Pilawa vom NDR ins Privatfernsehen zu Sat.1, um dort weiterhin als Quizmaster in der John-de-Mol-Produktion «Quiz für dich» in Erscheinung zu treten. Damals ließ Sat.1-Chef Daniel Rosemann noch verlauten, dass «Quiz für Dich» der Auftakt für viele weitere Pläne und Ideen sei. Nun hat der Bällchensender einen dieser weiteren Pläne vorgestellt und es handelt sich dabei erneut um ein Quiz-Format. Unter dem Arbeitstitel «Zurück in die Schule» müssen sich jeweils fünf prominente Kandidaten einer realen Grundschulprüfung stellen. Sie werden in zwei vorbereiteten Fächern und einem Überraschungsfach getestet. „Das Besondere“, so verspricht es Sat.1, „in den jeweiligen Fächern werden sie von Grundschulkindern unterrichtet“. Pilawa wird moderieren.

„Hand aufs Herz“, fordert Jörg Pilawa und fragt: „Welcher Erwachsene würde auf Anhieb alle Grundschul-Prüfungen bestehen? In meiner neuen SAT.1-Show «Zurück in die Schule» (AT) lernen die Zuschauer:innen, was Kinder heute alles wissen und leisten müssen. Und deshalb gefällt es mir besonders, dass hier die Schüler:innen das Sagen haben“, so der Moderator.

Sat.1-Chef Daniel Rosemann verspricht einen „wilden Spaß“ und erklärt: „Jörg Pilawa schickt Stars in die Grundschule. Und Grundschulkinder werden zu unbarmherzig ehrlichen Lehrer:innen der Stars – mit allen unvorhersehbaren Dingen und Überraschungen, die in der Schule passieren. Wer besteht in der neuen Show «Zurück in die Schule» (AT) die Abschlussprüfung? Und ja, wir haben es sehr ernst gemeint, als wir gesagt haben, dass Jörg Pilawa in Sat.1 nicht nur klassische Quiz moderiert. Und darauf freue ich mich sehr.“

Ein Sendetermin für die neue Sendung steht derweil noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/134285
Finde ich...
super
schade
33 %
67 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster «Preis ist heiß»-Termin steht festnächster Artikel«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» deklassiert Topmodels
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
13.05.2022 02:59 Uhr 1
omg, wie einfallslos
Torsten
13.05.2022 04:07 Uhr 2
War ja klar. Nachdem Luke Mockridge seine Show wohl nicht weitermachen wird, nimmt nun Pilawa die Idee auf.
Familie Tschiep
13.05.2022 12:46 Uhr 3
"Das weiß doch jedes Kind" und Elton haben es auch schon so etwas gemacht, Luke wurde schon erwähnt. Nein, man weiß nicht alles mehr, manches weiß man zurecht nicht mehr, die Pansen der Kuh kümmern mich herzlich wenig.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung