Quotennews

«Sarah Kohr» kann Abwärtstrend stoppen

von

Insgesamt verfolgten 6,50 Millionen Zuschauer den siebten Krimi der ZDF-Reihe.

Nichts Neues ist, dass vor allem öffentlich-rechtliche Krimi-Reihen ein Nutznießer der Corona-Pandemie waren. So überrascht es nicht, dass die ZDF-Reihe «Sarah Kohr» Anfang April 2020 mit dem Film „Teufelsmoor“ ihren bisherigen Höhepunkt erreichte und 8,47 Millionen Zuschauer vor das TV-Gerät lockte. Auch der Marktanteil von 24,8 Prozent ist unübertroffen. Zwar konnte das Niveau im vergangenen Jahr nicht ganz so hochgehalten werden, doch 7,66 Millionen („Schutzbefohlen“, 1. Februar) und 5,86 Millionen („Stiller Tod“, 27. September) Zuschauer konnten sich weiterhin sehen lassen.

Am Montagabend stand mit „Geister der Vergangenheit“ der insgesamt siebte Film der Krimi-Reihe mit Lisa Maria Potthoff in der titelgebenden Hauptrolle auf dem Programm. Mit 6,50 Millionen Zuschauern stoppte der Mainzer Sender den Abwärtstrend der vergangenen beiden Filme. 0,60 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Das Zweite Deutsche Fernsehen durfte sich über Marktanteile von starken 21,6 Prozent beim Gesamtpublikum freuen. Bei den jüngeren Sehern belegte «Sarah Kohr» ebenfalls gute 8,1 Prozent des Marktes.

Im Vorlauf verfolgten um 19:00 Uhr 4,26 Millionen Interessierte die «heute»-Nachrichten. Im Anschluss blieben für das «ZDF spezial: Krieg in Europa – Russischer Angriff auf die Ukraine» noch 2,97 Millionen dran. Der Marktanteil sank von 17,4 auf mittelmäßige 11,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen zunächst 10,1 Prozent, dann 7,8 Prozent zu Buche. «WISO» verringerte die Reichweite ab 19:40 Uhr auf 2,88 Millionen. Das Magazin holte maue Marktanteile von 10,1 und 4,5 Prozent.

Mehr zum Thema... Sarah Kohr WISO heute
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133088
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiscovery-Chef erhält massives Aktienpaketnächster ArtikelUnd jährlich zaubert Harry Potter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung