TV-News

«RTL Samstag Nacht»: RTL ändert Silvester-Fahrplan

von

Am Morgen und Vormittag setzt RTL auf Best-of-Ausgaben von «RTL Samstag Nacht».

Am letzten Tag des Jahres hat der Kölner Sender RTL etwas am Programmschema geschraubt und verzichtet am Morgen und Vormittag auf die geplanten Spielfilm-Ausstrahlungen. Eigentlich hätten ab 6:35 Uhr die Filme «Honey 2», «Der rosarote Panther» und «Männertag»  gezeigt werden sollen. Daraus wird nun aber nichts, denn stattdessen soll das Publikum ab 6:20 Uhr mit eigenproduzierten Wiederholungen bespaßt werden. So zeigt man insgesamt 14 Best-of-Ausgaben der Kult-Comedy-Show aus den 90er-Jahren «RTL Samstag Nacht».

Jede Sendung ist dabei auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet, was von „Urlaub“ über „Fußball“ hin zu „Das Ehrlichste über Männer und Frauen“ und „Das Schärfste über Styling“ reicht. Zuletzt hatte RTL in Gedenken an den überraschend verstorbenen Comedian Mirco Nontschew, der seinen Durchbruch in dem Format hatte, Clip-Zusammenstellungen versendet. Aus Quotensicht machte sich dies durchaus bezahlt, denn die zweistündige Sonderprogrammierung «Danke Mirco» am vergangenen Mittwoch konnte gar gegen eine neue «TV Total»-Ausgabe mithalten und verzeichnete 14,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Auch die in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember ausgestrahlten «RTL Samstag Nacht – Best of»-Folgen waren mit bis zu 20,8 Prozent ein voller Erfolg.

Ab 12:00 Uhr setzt RTL derweil auf «Die ultimative Chart Show», die bis 20:15 Uhr die „längste Silvesterparty aller Zeiten“ feiert. Oliver Geissen begrüßt als Gäste Jeanine Kunze und Eloy de Jong sowie die Show-Acts Hugel, Anita Doth, Jenny Berggren, Pur, Andrea Berg, DJ Ötzi, Melanie C. und Alex C. Nach «Die Party beginnt» kürt Geissen ab 20:15 Uhr <

Kurz-URL: qmde.de/131307
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kolleginnen»: Neue ZDF-Krimiserienächster ArtikelWeihnachtsgeschenk im Sky-Format: Apple TV+ kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung