TV-News

«Verstehen Sie Spaß?»: Cantz verabschiedet sich noch vor Weihnachten

von   |  3 Kommentare

Nach über elf Jahren übergibt Guido Cantz die Moderation an Barbara Schöneberger, die die beliebte Samstagabendshow ab dem kommenden Jahr präsentieren wird.

Im Juni überraschte der SWR mit der Nachricht, dass Guido Cantz als Moderator von «Verstehen Sie Spaß?» zum Jahresende aufhören wird. Die Gerüchteküche lief knapp zwei Monate heiß, ehe die für die Samstagabendshow verantwortliche Rundfunkanstalt mit Barbara Schöneberger dessen Nachfolgerin präsentierte. Sie wird ihren Einstand im kommenden Jahr, voraussichtlich im April feiern. Bis dahin steht aber noch eine Ausgabe auf dem Plan, die Das Erste nun offiziell terminiert hat.

Demnach verabschiedet sich Guido Cantz am 18. Dezember von der seit 1980 ausgestrahlten Sendung, die er seit April 2010 moderiert. Er präsentierte weit über 50 Ausgaben und ist damit der Moderator mit den meisten Einsätzen, noch vor Show-Erfinder Kurt Felix, der zwischen 1980 und 1990 moderierte. Über den Inhalt der Abschiedssendung ist bislang noch nichts bekannt.

Bei der Ankündigung seines Abtretens sagte Guido Cantz im Sommer: „Ich danke dem SWR und meinem gesamten Team für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren. Unvergessen bleiben mir meine außergewöhnlichen Einsätze als Lockvogel, die vielen großartigen Gäste auf dem Sofa und natürlich das Highlight, die Jubiläumsshow der Sendung. Von meiner Zeit bei «Verstehen Sie Spaß?» werde ich sicherlich noch meinen Enkeln erzählen.“

Kurz-URL: qmde.de/130693
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin für «WaPo Duisburg» steht festnächster Artikel«Paula kommt» zurück
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
11.11.2021 18:02 Uhr 1
Schade, schade, dass er geht! Warum gerade Barabara Schöneberger wieder einmal eine Show moderieren soll, ist mir weiterhin unverständlich! Die ARD hätte doch echt maö aif einen Moderator oder eine Moderatorin setzen können, die nicht soooooft wie Schöneberger zu sehen ist!
Helmprobst
12.11.2021 09:28 Uhr 2
"Bis dahin steht aber noch eine Ausgabe auf dem Plan, die Das Erste nun offiziell terminiert hat."



Was soll denn das für eine 'aktuelle' Meldung sein?! Der Termin ist ja schon seit dem Sommer bekannt.



"Über den Inhalt der Abschiedssendung ist bislang noch nichts bekannt."



Naja, offiziell vielleicht. Da sie aber schon Anfang Oktober aufgezeichnet wurde, sollten doch einige Menschen Bescheid wissen, was darin passiert.
skyfreak1972
13.11.2021 08:34 Uhr 3
Ich fand den Cantz wirklich gut. Die Sendung mit Schöneberger werde ich mir nicht ansehen. Sie nervt nur noch.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung