Blockbuster-Battle

Die Alternative zur Bundestagswahl

von

Im Fokus steht am heutigen Sonntag selbstredend die Bundestagswahl, doch es gibt auch sehenswerte Alternativen. Dabei sind eine Romcom, ein Piratenfilm und eine Superhelden-Free-TV-Premiere.

«How to Be Single» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Alice will sich endlich selbst entdecken und trennt sich von ihrem langjährigen Freund. Doch nach den gemeinsamen Jahren muss sie erst wieder lernen, wie es ist, Single zu sein. Frisch in New York ist sie auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Ihre karrieregetriebene Schwester Meg bemerkt derweil, dass ihr ohne Familie etwas fehlt, Kollegin Robin schleppt jeden Abend einen anderen Mann ab und die hübsche Lucy sucht im Netz nach "Mr. Right". „«How To Be Single» ist eine überraschend realistische Auseinandersetzung mit dem Leben als Single in der ‚Generation Beziehungsunfähig‘“, lautete vor fünf Jahren das Quotenmeter-Fazit in der Kino-Kritik.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

«Pirates of the Caribbean: Salazars Rache» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Jack's back - in seinem mittlerweile fünften Abenteuer: Der barbarische Captain Salazar schafft es, sich aus dem Teufelsdreieck zu befreien. Er schwört gnadenlose Rache und will alle noch lebenden Piraten töten - allen voran Captain Jack Sparrow. Dessen einzige Möglichkeit, Salazar zu besiegen, besteht darin, den Dreizack Poseidons in seine Hände zu bekommen, der ihm die Herrschaft über die sieben Weltmeere verleiht. Doch dazu muss er sich mit seinem Erzfeind Barbossa verbünden. In der Quotenmeter-Kritik stieß man auf den Film an: „Freunde der übernatürlichen Abenteuerepik und des kauzigen Abenteuerspaßes, Fans der Reihe und "Normalos" – sie alle werden zu ähnlich großen Teilen bedient. Darauf 'ne Buddel voll Rum.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten

«Captain Marvel» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Brie Larson beweist volle Frauenpower im 21. Film des Marvel Cinematic Universe: Die Kree-Soldatin Vers strandet auf der Erde und muss dort gegen die außerirdischen Skrulls kämpfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie sich mit dem jungen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury zusammen und findet schon bald heraus, dass sie eigentlich von dem Planeten stammt, den sie nun retten muss. Zusammen mit alten Freunden und neuen Verbündeten begibt sie sich auf eine gefährliche Mission. „«Captain Marvel» funktioniert überraschend gut als alleinstehender Actionblockbuster und erweist sich obendrein als einer der lustigsten Filme aus dem MCU“, so kommentierte Quotenmeter die heutige Free-TV-Premiere vor zwei Jahren. Die vollständige Kino-Kritik gibt es hier.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten

Das Alternativprogramm zur Berichterstattung über die Bundestagswahl hat einiges zu bieten. Ame Ende sichert sich mit einem knappen Vorsprung die ProSieben-Free-TV-Premiere «Captain Marvel» den Sieg. Ob der Superhelden-Film auch auf dem Quotenmarkt erfolgreich ist?


Kurz-URL: qmde.de/129705
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau» läutet erfolgreichen ARD-Abend einnächster Artikel«ran Football: College Football» kann mit der NFL nicht mithalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung