TV-News

Matondo Castlo wird «KiKA-Baumhaus»-Moderator

von

Der Moderator ergänzt das Moderatoren-Team um Singa Gätgens und Juri Tetzlaff bereits ab der kommenden Woche.

Das KiKA-Vorabend-Magazin «KiKA Baumhaus» bekommt einen neuen Moderator. Ab dem 30. August präsentiert Matondo Castlo abwechselnd mit den bereits aktiven Moderatoren Singa Gätgens und Juri Tetzlaff die Sendung für Vorschulkinder, das täglich um 18:47 Uhr zu sehen ist. Der gebürtige Berliner ist als staatlich geprüfter Erzieher für Kinder und Jugendliche in der Hauptstadt tätig und gibt Hip-Hop-Workshops für Kinder und Jugendliche. Außerdem gründete er den Verein „Alles für die Jugend“, bei dem er dem musikalischen Nachwuchs Perspektiven geben und gleichzeitig motivieren möchte, kreativ zu sein sowie Gefühle mit Musik auszudrücken.

„Das «KiKA-Baumhaus» ist für mich eine große Gelegenheit, viele kleine Kinder zum Lächeln zu bringen. Außerdem wollte ich schon immer mal in ein Baumhaus klettern und einen Stern aus nächster Nähe sehen", sagt Matondo Castlo, der auch als Schauspieler Erfahrung hat. Er stand bereits mehrfach auf der Bühne, so unter anderem im Ballhaus und im Maxim-Gorki-Theater in Berlin.

„Matondo hat uns beim Casting für einen weiteren Host im «KiKA-Baumhaus» überzeugt. Seine pädagogischen Erfahrungen und sein starkes Engagement für Kinder und Jugendliche passen perfekt zu Singa und Juri. Wir sind fest davon überzeugt, dass Matondo mit seiner ansteckenden Fröhlichkeit die Herzen der zuschauenden Kinder im Sturm erobern wird", erklärt Matthias Franzmann, Leiter der KiKA-Redaktion Vorschule.

Mehr zum Thema... KiKA-Baumhaus KiKA Baumhaus
Kurz-URL: qmde.de/129082
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun doch: Spike Lee streicht 9/11-Theoriennächster ArtikelSeven.One startet Wahlaufruf-Kampagne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung