Primetime-Check

Sonntag, 25. Juli 2021

von

Wie schlugen sich die Wiederholungen des «Tatorts» und von «Inga Lindström»? Und wie kam die neue Folge von «Hot oder Schrott – Promi Spezial» an?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem wiederholten «Tatort: Kaputt» vor 6,24 Millionen Krimifans und mit einer sehr starken Quote von 22,8 Prozent. Der Krimi kam bei den 1,08 Millionen 14- bis 49- Jährigen ebenfalls auf eine herausragende Sehbeteiligung von 16,1 Prozent. Mit dem Krimi «Brokenwood – Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung» sank die Reichweite auf 2,07 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin passable 9,7 Prozent bedeutetet. Die 0,22 Millionen Jüngeren waren mit einer niedrigen Quote von 4,0 Prozent nicht mehr gut vertreten. Das ZDF lockte mit dem Familienfilm «Inga Lindström: Klang der Sehnsucht» 4,03 Millionen Zuschauer, was gute 14,7 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine solide Quote von 5,8 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 4,77 Millionen Menschen auf hohe 19,1 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 10,3 Prozent ergatterte.

RTL setzte auf den Actionthriller «White House Down» und bewegte somit insgesamt 1,62 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein akzeptabler Marktanteil von 6,4 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,77 Millionen der Umworbenen den Film und kamen auf gute 12,2 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Komödie «Abgang mit Stil»  1,33 Millionen Neugierige und verbuchte einen annehmbaren Marktanteil von 4,9 Prozent. Bei den 0,51 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine solide Sehbeteiligung von 7,7 Prozent ein.

ProSieben strahlte an diesem Sonntagabend die Tragikomödie «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» aus. 1,11 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen guten Marktanteil von 4,4 Prozent. Bei den 0,46 Millionen Umworbenen kam man auf eine mäßige Quote von 7,3 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Actionkomödie «Der Babynator». Es schalteten insgesamt 1,04 Filmfans ein, die starke 3,9 Prozent Marktanteil erzielten. Auch 0,45 Millionen Jüngere verbuchten einen hohen Marktanteil von 6,8 Prozent.

Die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» schlug sich bei Kabel Eins nicht allzu gut und erreichte bei einem Publikum von 0,72 Millionen Menschen nur akzeptable 2,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,24 Millionen Umworbenen wurde eine mäßige Quote von 3,7 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX ein neues «Hot oder Schrott – Promi Spezial» aus und kam mit 1,05 Millionen Fernsehende auf solide 4,6 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine gute Quote von 8,2 Prozent bei einer Reichweite von 0,48 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128343
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Trucker Babes»-Staffel kommt auch in Woche zwei nicht in Fahrtnächster Artikel«einfach Mensch» löst «Menschen das Magazin» im September ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung