3 Quotengeheimnisse

Bloß kein Fußball!

von

Nach der EM-Pleite von Bundestrainer Joachim Löw gegen die englische Nationalmannschaft waren am späten Abend Formate gefragt, die nichts mit dem Thema Fußball am Hut hatten.

«Petting statt Pershing»
Nach der großen Fußballnacht im Ersten setzte die blaue Eins auch noch auf den deutschen Spielfilm «Petting statt Pershing» . Die Produktion aus dem Jahr 2019 spielte im Jahr 1983 und drehte sich um die junge und kluge Ursula, die im Provinzalltag gefangen ist. 0,42 Millionen Menschen schalteten um 00.55 Uhr ein, um die Sendung mit Anna Florkowski, Florian Stetter und Christina Große zu sehen. Der Marktanteil lag bei 10,2 Prozent. Mit 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam man auf tolle 9,1 Prozent.

«James Bond 007: Lizenz zum Töten»
Nach der Schmach von London wollten viele Menschen mit dem Thema Fußball erst einmal abhaken. Nitro profitierte davon, denn man setzte auf den Blockbuster «James Bond 007: Lizenz zum Töten». Der Spielfilm aus dem Jahr 1989 mit Timothy Dalton lockte 0,72 Millionen Zuschauer an. Der Marktanteil lag bei starken 2,6 Prozent. Gegen König Fußball sorgte man für 2,4 Prozent Marktanteil. Die Filme «Fled» (3,5 Prozent) und «Midnight Run» (4,8 Prozent) waren ebenfalls große Hits.

«Autopsie»
Zahlreiche Zuschauer wollten auch zwischen 00.20 und 02.00 Uhr mit «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» abschalten. Die beiden Episoden sorgten für 0,25 und 0,26 Millionen Zuschauer und erreichten bei den Umworbenen 0,14 und 0,13 Millionen Zuschauer. Die Folge waren fantastische 10,2 und 12,4 Prozent. Zum Vergleich: «Armes Deutschland – Deine Kinder» erreichte verhältnismäßig schwache 0,35 Millionen Zuschauer in der Primetime.

Kurz-URL: qmde.de/127779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Yes, we camp!»: Starttermin der zweiten Staffel ist rausnächster ArtikelSandra Kuhn geht zu «Bild Live»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung