Radio

Die Kanzlerkandidaten im Gespräch beim rbb

von

Die Kanzlerkandidaten Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) und Olaf Scholz (SPD) treffen sich beim rbb zu einem Polittalk.

Im Rahmen des «Polittalks aus der Hauptstadt» treffen sich die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, und der Kandidat der SPD, Olaf Scholz zum ersten Mal als offizielle Kanzlerkandidaten ihrer Parteien auf einen Talk. Schlägt dabei Erfahrung neuen Schwung? Oder Frische das Bewährte? Wie groß ist der Wunsch nach einem Wechsel, nach neuen Konstellationen und Koalitionen? Was schätzen die beiden Kandidaten am jeweils anderen? Die Antworten zu diesen Fragen werden am 17. Mai um 23:50 Uhr im rbb Fernsehen zu finden sein.

Baerbock und Scholz wollen zudem im selben Potsdamer Wahlkreis ein Direktmandat erringen, was es zuvor bei zwei Kanzlerkandidaten noch nicht gab. Der Talk kann auf verschiedenen Wegen mitverfolgt werden, so können die Zuschauer den Talk über den Livestream auf inforadio.de/polittalk und in der Inforadio-App, auf rbb24.de oder auf den Facebook-Seiten von rbb24, der Bertelsmann Stiftung sowie der Süddeutschen Zeitung mithören. Zudem wird der Talk auch im Inforadio live ab 20:15 Uhr und im rbb Fernsehen um 23:50 Uhr ausgestrahlt. Dabei werden Zuhörer von Angela Ulrich für das Inforadio und Stefan Braun für die Süddeutsche Zeitung geführt.

Neben dem Polittalk war Annalena Baerbock auch schon im ProSieben-Interview, zu dem auch Olaf Scholz am Mittwoch, dem 12. Mai, eingeladen ist. Diese Interviews sind mit 0,72 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen vor allem für die jüngere Zielgruppe gemacht, doch wurden bei dem letzten Baerbock-Interview wegen fehlender kritischer Fragen und Applaus am Ende des Interviews durchaus auch kritisiert.

Kurz-URL: qmde.de/126775
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Inuyasha: The Final Act»nächster Artikel«exactly»: Investagitv-Format für die junge Zielgruppe des MDR
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Surftipps

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Werbung