TV-News

Nach einem Jahr Pause: ProSieben überträgt «About You Awards»

von   |  1 Kommentar

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Vergabe des Influencer-Preises im vergangenen Jahr nicht statt. In diesem Jahr überträgt der Unterföhringer Sender live.

Mit dem heutigen Donnerstag, 6. Mai, startet das Voting zur diesjährigen Vergabe des «About You Award». Im vergangenen Jahr musste die Gala des Influencer-Preises noch wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, in diesem Jahr feiert die Veranstaltung aber ihr Comeback. Wieder mit dabei ist der Sender ProSieben, der die Verleihung am 20. Mai um 23:00 Uhr zum ersten Mal live überträgt. Moderiert wird der «About You Award» in diesem Jahr von Jeannine Michaelsen. Sie verleiht unter anderem auch die Ehrenpreise.

In den Kategorien Style, Sports, Business, Empowerment und Digital Art sollen Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die bedeutsame Impulse und Inspiration liefern, denn das vergangene Jahr habe gezeigt, dass Substanz und moralische Vorbilder für die Gesellschaft immer mehr an Relevanz gewinne, besonders auf Social Media, heißt es in einer Mitteilung zum Award. Heutzutage zählen authentische Inhalte mehr als reine Fassade oder Selbstdarstellung für schnelle Likes, heißt es weiter. In diesem Jahr fokussiert sich der Online-Pionier auf ein dezentralisiertes Konzept mit verschiedenen Hubs in den Städten Köln, Berlin, München, Hamburg und Leipzig. So kommen die About You Awards direkt zu den Nominierten und Präsentatoren.

Neben Michaelsen werden zudem auch Live-Performances auf der Bühne zu sehen sein. Zoe Wees und Cro werden auftreten, auch werden die Anti-Rassismus-Trainerin Tupoka Ogette, die berühmte Unternehmerin Chiara Ferragni und Businessfrau und Model Lena Gercke vor der Kamera stehen. 2018 und 2019 übertrug ProSieben ebenfalls die Zeremonie und begeisterte damit 0,50 beziehungsweise 0,59 Millionen Zuschauer. Vor drei Jahren fiel das Interesse in der Zielgruppe mit 7,2 Prozent eher mau aus, 2019 steigerte man sich immerhin auf 8,6 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/126669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird Joe der zweite Tatverdächtige?nächster ArtikelQuotencheck: «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
06.05.2021 16:03 Uhr 1
"Moderiert wird der «About You Award» in diesem Jahr von Jeannine Michaelsen. Sie verleiht auch "



Ganze Sätze wären irgendwie schön, aber vermutlich zu viel verlangt hier so langsam.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung