TV-News

Britische Sky-Serie «Intelligence» kommt nach Deutschland

von

In den Hauptrollen der Serie sind «Ted Lasso»-Star und «Friends»-Ikone David Schwimmer.

Zum 1. Juni findet das britische Sky Original «Intelligence» auch seinen Weg nach Deutschland. Denn dann startet die Comedy-Serie mit «Friends»-Star David Schwimmer und «Ted Lasso»-Darsteller Nick Mohammed auf Sky Comedy, wo immer dienstags Doppelfolgen der sechsteiligen ersten Staffel zu sehen sein werden. Ab 1. Juni ist die komplette Serie zudem auf Sky Ticket sowie auf Sky Q zum Abruf bereit. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt, sie soll im Sommer ausgestrahlt werden.

Und darum dreht sich die Sendung: Der machthungrige und übertrieben selbstbewusste US-Agent Jerry Bernstein (Schwimmer) stößt zu GCHQ dazu, ein neu gegründetes Team des britischen Geheimdienstes, das gegen globale Cyber-Sicherheitsbedrohungen kämpft und heikle Missionen übernimmt. Bernstein geht seinen neuen Kollegen aber schnell auf die Nerven, weil er Protokolle bricht und prinzipiell nur nach seinen eigenen Vorstellungen agiert. Und während das GCHQ-Team mit außergewöhnlichen Aufgaben betraut ist, sorgen sie sich im Hintergrund um alles Mögliche, von der Frage, warum der Drucker nicht funktioniert, über das Unterschreiben von Geburtstagskarten bis hin zu Büroabenden – dabei kann es passieren, dass die Rettung der Welt aus den Augen verloren wird.

Mohammed steht in der Serie neben Schwimmer, der auch als ausführender Produzent beteiligt war, nicht nur im Mittelpunkt, sondern hat die Serie auch kreiert und ebenfalls ausführend produziert. Matt Lipsey übernahm die Regie, während Charlie Leech als Produzent fungierte. Zusammen mit Mohammed und Schwimmer war Morwenna Gordon auch als ausführende Produzentin tätig.



Kurz-URL: qmde.de/126443
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nord Nord Mord» zur Weihnachtszeitnächster ArtikelBeim «Krieg der Sterne» mit Schlümpfen spielen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Surftipps

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Werbung