Primetime-Check

Freitag, 23. April 2021

von

Verbesserte sich «Luke! Die Schule und ich» zum Staffelfinale? Und wie lief «Let's Dance» in dieser Woche?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem Drama «Klara Sonntag – Kleine Fische, große Fische» und lockte damit 4,64 Millionen Zuschauer, was hohen 14,9 Prozent Marktanteil entsprach. 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig solide 5,7 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 3,43 Millionen Menschen und es waren weiterhin gute 11,6 Prozent Marktanteil möglich. Den 0,53 Millionen Jüngeren gelang eine Steigerung auf solide 6,4 Prozent Marktanteil. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Alte» erfolgreich und begeisterte 5,29 Millionen Menschen für sich, was hohen 17,0 Prozent Marktanteil glich. 0,49 Millionen Jüngere führten zudem zu einer guten Quote von 6,6 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,80 Millionen Krimifans sowie 0,62 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 15,4 beziehungsweise 7,7 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Tanzshow «Let's Dance» im Programm und fesselte 4,19 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,41 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in herausragenden 14,9 Prozent bei allen und starken 19,0 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Luke! Die Schule und ich» und punktete zumindest etwas besser als in den Vorwochen. Die Show erreichte 1,26 Millionen Neugierige und eine mäßige Quote von 4,2 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,69 Millionen Fernsehzuschauern, die gute 9,0 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Fantasyfilm «Power Rangers»  1,28 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine gute Sehbeteiligung von 4,3 Prozent, während in der Zielgruppe passable 7,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,53 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «Ghost Rider» an diesem Freitagabend erfolgreich und lockte 1,06 Millionen Interessenten, die hohe 3,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,50 Millionen jüngeren Zuschauern starke 6,5 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen «Criminal Minds» sowie eine Episode «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten zwischen 0,76 und 0,89 Millionen Zuschauern. Insgesamt erhöhte sich die Quote von mäßigen 2,5 Prozent im Laufe des Abends auf passable 3,0 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zwischen annehmbaren 4,1 und niedrigen 3,1 Prozent. Bei VOX liefen drei Episoden der Detektivserie «Magnum P.I.» und begeisterten 1,10 bis 0,86 Millionen Serienfans. Die Quote lag folglich zwischen mauen 3,3 und akzeptablen 3,6 Prozent. Bei den Werberelevanten sank die Sehbeteiligung von mäßigen 4,4 auf miese 2,9 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126409
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI ist ProSieben mit «Ghost Rider» dicht auf den Fersennächster ArtikelDie Kritiker: «Das Versprechen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung