US-Fernsehen

Hulu bestellt «How I Met Your Father»

von

Der Spin-Off wird bei der Disney-Tochter zu sehen sein. Hilary Duff spielt die Hauptrolle.

Schon vor sieben Jahren sollte «How I Met Your Father» auf die beliebte Sitcom «How I Met Your Mother» folgen, aber der Sender CBS entschied sich am Ende gegen eine Bestellung. Nun griff die Disney-Tochter Hulu zu, zu der auch die Produktionsfirma des ehemaligen Hits von CBS gehörte. 20th Television wird die neue Serie produzieren.

Die Story: In der nahen Zukunft erzählt Sophie (Hilary Duff) ihrem Sohn die Geschichte, wie sie seinen Vater kennengelernt hat: eine Geschichte, die uns zurück ins Jahr 2021 katapultiert, wo Sophie und ihre enge Gruppe von Freunden dabei sind, herauszufinden, wer sie sind, was sie vom Leben wollen und wie man sich im Zeitalter von Dating-Apps und grenzenlosen Möglichkeiten verliebt. Noch unklar ist, ob die Serie mit «How I Met Your Mother» interagieren wird.

Die neue Serie stammt von den Co-Showrunnern von «This Is Us» und den «Love, Victor»-Mitschöpfern Isaac Aptaker und Elizabeth Berger, die als Autoren und ausführende Produzenten an der neuen Serie arbeiten. Die «How I Met Your Mother»-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas sind ebenfalls als ausführende Produzenten an Bord. Duff wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch produzieren, wobei Adam Londy als Co-Executive Producer fungiert.

"Ich hatte in meiner Karriere das unglaubliche Glück, einige wunderbare Charaktere zu spielen und ich freue mich darauf, die Rolle der Sophie zu übernehmen", so Duff. "Als großer Fan von «How I Met Your Mother» fühle ich mich geehrt und bin sogar ein bisschen aufgeregt, dass Carter und Craig mir die Fortsetzung ihres Babys anvertrauen würden. Isaac und Elizabeth sind brillant, und ich kann es kaum erwarten, mit ihnen und ihrer ganzen Genialität zusammenzuarbeiten. Ich schwärme gerade davon, Teil der Hulu Originals und 20th Familien zu werden. Mir ist klar, dass das große Schuhe sind, die ich ausfüllen muss, und ich freue mich darauf, meine 6 ½er (europäische Schuhgröße: 37,5, Anmerkung der Redaktion) hineinzustecken!"

"Wir sind mehr als begeistert, «How I Met Your Father» zu Hulu zu bringen", so Aptaker und Berger. "Carters und Craigs ikonische Originalserie hat die halbstündige Comedy revolutioniert, und wir sind so geehrt, die Fackel für die nächste Generation weiterzutragen - und das mit Hilary Duff! Wir können es kaum erwarten, dass die Zuschauer Sophie und ihre Crew kennenlernen und ihnen dabei zusehen, wie sie im modernen New York City zu sich selbst finden und ihre Liebe finden. Und wir hoffen, dass niemand es komisch findet, dass Bob Saget die Stimme der alten Hilary Duff spielen wird."

"«How I Met Your Mother» ist nach wie vor eine der innovativsten und beliebtesten Komödien im Fernsehen", sagte Craig Erwich, Präsident von Hulu Originals und ABC Entertainment. "Isaac und Elizabeth haben einen inspirierten Ansatz für diese neue Version, der das ehrt, was Carter und Craig mit dem Original geschaffen haben und das Franchise weiter voranbringt. Isaac und Elizabeth haben sich als gute Geschichtenerzähler und großartige Partner für uns bei Hulu Originals und in der gesamten The Walt Disney Company-Familie erwiesen. Gepaart mit der Leidenschaft und ansteckenden Energie, die Hilary in jede Rolle einbringt, die sie übernimmt, können wir es kaum erwarten, den Anzug anzuziehen und den Zuschauern «How I Met Your Father» zu präsentieren."

Kurz-URL: qmde.de/126341
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Floor is Lava» bekommt eine zweite Staffelnächster ArtikelHBO erwirbt «Generation Por Qué?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung