Ziemlich viele Veränderungen in den VOD-Charts der vergangenen sieben Tage fallen auf – so ist unter anderem die Spitzenposition durchaus überraschend. Diese geht diesmal nämlich an die inzwischen schon eingestellte Serie «Suits», die früher im linearen Fernsehen (ausgestrahlt von VOX im Free-TV) nie ein sonderlicher Hit war. Gemäß Berechnungen von Goldmedia kam die Serie in den zurückliegenden sieben Tagen auf 3,37 Millionen Brutto-Reichweite und lag somit ganz knapp vor «The Walking Dead», das es auf einen Wert von 3,35 Millionen schaffte. 
Zur Arbeit von Goldmedia
Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 80.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.In dieser Kalenderwoche 37 kommen aber auch die typischen Vertreter der VOD-Bestenliste zur Geltung. «Money Heist», das in Deutschland auch als «Das Haus des Geldes» Bekanntheit errungen hat, generierte in den zurückliegenden sieben Tagen etwa eine Brutto-Reichweite in Höhe von 2,65 Millionen, nur um 0,02 Millionen schlechter steht «Vikings» da. Mit 2,01 Millionen belegt das Netflix-Original «The Umbrella Academy» den zehnten Rang und bildet somit den Abschluss für diese Bestenliste.
Die deutsche Serie «Biohackers» wird Achter (2,63 Millionen), nicht mehr unter den Top Ten ist derweil das ebenfalls aus Deutschland kommende Netflix-Projekt «Dark».







Nach Kritik: Comedypreis zeichnet auch die 'Beste Comedy-Podcasterin' aus
17 Millionen Zuschauer: NFL-Auftakt dominiert den Donnerstagabend

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel