Einspielergebnisse

Zweitbester Start eines DC-Films in Deutschland: «Joker» stürmt die Charts

von

Dem Comic-Kriminaldrama «Joker» gelang einer der besten Starts des Kinojahres, abseits dessen verlief das Kinowochenende dürftig.

Nach dem sehr erfolgreichen US-Startwochenende stürmte «Joker» nun auch die deutschen Kinocharts: Das reguläre Startwochenende der DC-Comicadaption beläuft sich laut 'Insidekino' auf rund 835.000 Kinobesucherinnen und Kinobesucher. Das bedeutet den drittbesten Start des bisherigen Kinojahres, nur «Der König der Löwen» (921.781 Ticketverkäufe) und «Avengers || Endgame» (1,67 Millionen Marvel-Fans zum Kinostart) liefen besser. Inklusive der Vorpremieren brachte es «Joker» sogar bis einschließlich Sonntag auf zirka 925.000 Filmfans. In der ewigen Bestenliste der besten DC-Starts in Deutschland platziert sich «Joker» inklusive Previews nun auf Rang zwei, mit einem soliden Abstand zum Spitzenreiter «The Dark Knight Rises».

Außerdem schnappt sich «Joker» laut 'Insidekino' den 14. Rang auf der Hitliste der erfolgreichsten Kinostarts in Deutschland mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren. Abseits der neusten Regiearbeit von «Hangover»-Regisseur Todd Philipps sah das Kinowochenende allerdings dürftig aus. Silber und Bronze ging an «Gemini Man» und «Dem Horizont so nah» mit gerade einmal rund 100.000 verkauften Eintrittskarten, die Animationsfilme «Shaun das Schaf – UFO-Alarm» (ca. 70.000) und «Angry Birds 2 – Der Film» (zirka 57.500) runden die Top Five ab.

In den USA verteidigte «Joker» mit einem Einspielergebnis von 55,00 Millionen Dollar seine Spitzenposition aus der Vorwoche. Silber geht dieses Kinowochenende an den Animationsfilm «Die Addams Family» mit 30,29 Millionen Dollar, gefolgt von der in den USA erst jetzt gestarteten Jerry-Bruckheimer-Produktion «Gemini Man» mit 20,50 Millionen. Mit großem Abstand schließen «Everest» (6,17 Mio. Dollar) und «Downton Abbey» (4,90 Mio. Dollar) an.

Kurz-URL: qmde.de/112890
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» und der Leberkäsnächster ArtikelEndspurt in der Formel1: Wo fahren die Boliden ab 2021?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung