Quotennews

«Promi Shopping Queen» früher deutlich besser

von

Mal wieder konnte eine Folge des Promi-Formats nicht überzeugen. Da half auch Social-Media-Star Bonnie Strange nix.

Die «Promi Shopping Queen» kommt bei VOX in der Sonntags-Primetime weiter auf keinen grünen Zweig. Das Sonderformat der erfolgreichen Daily-Sendung tut sich Woche für Woche sehr schwer. Auch dieses Mal hinterließ Guido Maria Kretschmann mit seiner Sendung keinen bleibenden Eindruck. Nur 0,83 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr bei VOX ein. Damit strich der Sender maue 3,3 Prozent Sehbeteiligung. Die neuste Ausgabe reihte sich nahtlos in die erfolglosen Ergebnisse der Vorwochen ein. Noch vor genau einem Jahr lief das Format klar erfolgreicher. Damals standen noch akzeptable 4,2 Prozent bei 1,04 Millionen Zuschauern zu Buche.

Vor allem in der Zielgruppe wird der Unterscheid deutlich. Am 29. Juli 2018 landete man noch bei guten 7,5 Prozent Marktanteil. Ein Jahr später waren es an diesem Sonntag nur maue 5,4 Prozent. Nur 0,40 Millionen Klassisch-Umworbene waren mit von der Partie, statt 0,61 Millionen im Vorjahr. Für Vox und «Promi Shopping Queen» ist also noch reichlich Luft nach oben.

Die Konkurrenz von RTL II hatte am Sonntagabend allerdings genauso zu kämpfen. Während ProSieben, Sat.1 und RTL alle mit Spielfilmen überzeugten, blieb «The Choice – Bis zum letzten Tag» blass. Der US-Film strich nur ausbaufähige vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein und landete insgesamt bei 2,3 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,65 Millionen insgesamt und 0,32 Millionen in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111052
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnges Rennen zwischen RTL und ProSieben um die jungen Zuschauernächster ArtikelWuchtig und eindrucksvoll: «Dragonball Super: Broly»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung