TV-News

Mit «Big Blöff» zum Big Bang? Sat.1 zeigt weitere Comedy-Show mit Ceylan und Panzer

von   |  2 Kommentare

Vor «Genial daneben» tut sich der Fun-Freitag weiterhin schwer, doch aufgeben möchte Sat.1 dennoch nicht - und versucht sich sogar weiter mit Personal, das sich zuletzt ziemlich schwer tat. Moderiert wird die neue Primetime-Show allerdings von einer anderen alten Bekannten.

Die Reaktivierung des Fun-Freitags kann für Sat.1 nach wie vor tendenziell eher als Erfolg bezeichnet werden, wenngleich «Genial daneben» mittlerweile im besseren Mittelmaß angekommen ist. Die größte Crux für die Programmverantwortlichen bleibt aber die Besetzung des 20:15-Uhr-Slots, auf dem sich sehr mäßig performende Formate wie «Paul Panzers Comedy Spieleabend» oder das momentan gezeigte «Game of Games» mit kompletten Ladenhütern abwechseln. Der neueste Versuch, Hugo Egon Balder endlich mal Schützenhilfe zu leisten, statt ihm einen Klotz ans Bein zu binden, startet am 2. November unter dem Titel «Big Blöff». Nach einer großen inhaltlichen Revolution klingt die inhaltliche und personelle Ausrichtung der von Constantin Entertainment produzierten Sendung allerdings wahrlich nicht.

Inhaltlich treten jeweils zwei Promi-Duos mit ihrem jeweiligen Publikumsblock gegeneinander an («Wer weiß denn sowas?» lässt grüßen), wobei die Teams jeweils drei verrückte Behauptungen im Wechsel präsentieren, die entweder wahr oder frei erfunden sind («Sag die Wahrheit» und diverse ähnlich gelagerte Formate lassen grüßen). Nach der Behauptung darf das jeweils andere Team dem Gegner eine Minute lang auf den Zahn fühlen, bevor das Publikum über Wahrheit oder Lüge zu befinden hat. Am Ende gewinnt der Publikumsblock mit der höheren erspielten Gewinnsumme.

Personell besteht Team Rot aus Bülent Ceylan und Chris Tall, während für Team Blau Paul Panzer und Martin Rütter ins Rennen gehen werden. Oder anders gesagt: Die beiden Moderatoren des «Spieleabends» und von «Game of Games» sowie zwei Dauergäste von «Genial daneben» und diversen anderen Comedy-Formaten unserer Zeit. Vergleichsweise überschaubar ist hingegen die Dauerpräsenz der Moderatorin des Formats, Janine Kunze - wenngleich auch sie zuletzt unter anderem am «Spieleabend» und an «Genial daneben» punktuell partizipiert hatte. Ihre wohl bekannteste Rolle nahm sie übrigens auch am Fun-Freitag ein: von 1999 bis 2008 als Carmen Krause in «Hausmeister Krause».

Kurz-URL: qmde.de/104373
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zum pinken Bock»: ZDFneo probiert sich an neuem Sendekonzeptnächster ArtikelUFA Fiction verfilmt «Ich war noch niemals in New York»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
10.10.2018 14:08 Uhr 1
In jeder Comdey Sendung ist dieser völlig unlustige Chris Tall....unfassbar!!! :roll: :twisted:
Kingsdale
11.10.2018 10:12 Uhr 2
Stimmt, aber der Hype den das Free-TV angeht lebt weiter. Sat.1 setzt uns andauernd Comedians vor, die man schauen sollte, RTL nervt mit Katzenberger, Klum und irgendwelchen Bachelors, Pro7 mit Joko und Klaas. Toll, wie diese vom TV gehypt werden. Gut, das wir in einer Zeit leben, wo man das Free-TV nicht mehr schauen muss, man endlich genug Alternativen hat. Bin gespannt, wann das Free-TV merkt, das ihnen langsam aber stetig der Rang abgelaufen wird.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung