Kino-Check: «Bob, der Streuner»

Metascore: 54/100
Beste Kritik: 75 (Charlotte Observer)
Schlechteste Kritik: 25 (San Francisco Chronicle)

FSK: ab 12
Genre: Komödie
Starttermin: 12.01.2017

Das Letzte was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben...

OT: A Street Cat Named Bob
Regie: Roger Spottiswoode
Drehbuch: Tim John, Maria Nation
Besetzung: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head, Beth Goddard
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Bob, der Streuner"

«Bob der Baumeister»-Spielfilm in Entwicklung

26.01.24 Hinter dem Projekt steckt Jennifer Lopez, die Anthony Ramos gecastet hat. » mehr

gemerkt

Über 4 Millionen sehen «Biathlon»-Staffel der Frauen

11.12.23 Der Wintersport heizt ordentlich ein! » mehr

gemerkt

«Bob ♥ Abishola» endet im Mai

30.11.23 Mit dem Ende der fünften Staffel wird auch die Serie eingestellt. » mehr

gemerkt

CBS greift nach dem Super Bowl an

14.11.23 Die meisten Serien werden ab dem 13. Februar 2024 starten. » mehr

gemerkt

«Bob’s Burgers» landet bei ProSieben Fun

12.11.23 Die Pay-TV-Station strahlt die Zeichentrick-Reihe mit anderen FOX-Serien aus. » mehr

gemerkt

Zahlreiche Weihnachtsspecials bei FOX

04.11.23 Der US-Sender hat auch wieder Weihnachtsgeschichten seiner Serien im Programm. » mehr

gemerkt

Deutscher Radiopreis 2023: Die Gewinner

08.09.23 60 verschiedene Radiosender haben am Donnerstagabend die Preisverleihung übertragen. » mehr

gemerkt

Deutscher Radiopreis 2023: Die Nominierungen

03.08.23 Am 7. September werden in Hamburg wieder zehn Gewinner ausgezeichnet. Neu ist die Rubrik „Bestes Musikformat“. » mehr

gemerkt

Hulu bekommt Animation-Sparte

11.07.23 Dort werden neue Serien und auch alte Klassiker gesammelt. » mehr

gemerkt

FOX findet Premierentag für «Krapopolis»

11.07.23 Die Animationsserie von Dan Harmon ist schon seit Jahren in der Entwicklung. » mehr

gemerkt

VOD-Charts: Wilde VOD-Charts

09.06.23 In dieser Woche serviert Quotenmeter eine bunt zusammengewürfelte Top10-Liste. » mehr

gemerkt

Upfronts 2023: FOX setzt auf Animation als Schlüssel gegen Autorenstreik

15.05.23 Wie im vergangenen Jahr hat FOX für die kommende TV-Saison keinen Programmplan herausgegeben. Zentrale Frage war diesmal: Wie ersetzt man «9-1-1» und «The Resident»? » mehr

gemerkt

Upfronts 2023: CBS will mit ‚Weiter so‘ Milliarden verdienen

10.05.23 Das neue Programm des Fernsehsenders CBS ist so unspektakulär, dass seine Ausrichtung fast schon eine Sensation ist. » mehr

gemerkt

CBS beendet «True Lies» und «East New York»

09.05.23 Die zwei frischen Dramen wurden bereits nach der ersten Staffel abgesägt. » mehr

gemerkt

CBS verlängert das halbe Line-Up

22.02.23 «CSI: Vegas» wurde ebenso wie das Wordle-Spiel «Lingo» in die Verlängerung geschickt. » mehr

gemerkt

Schon um halb 12 mehr als 2 Millionen

06.02.23 Zwischen etwa 10:30 Uhr und 18 Uhr bestimmte der Wintersport das ARD-Programm. Mit schon mehr als 2 Millionen Zuschauer ab etwa 11:30 Uhr. » mehr

gemerkt

«The Simpsons» bekommen zwei weitere Staffeln

27.01.23 FOX verlängerte auch «Bob’s Burgers» und «Family Guy» frühzeitig. 1 » mehr

gemerkt

«Bob Hearts Abishola» geht in die fünfte Staffel

26.01.23 Die CBS-Serie von Chuck Lorre wird auch 2024 Teil des CBS-Programms sein. » mehr

gemerkt

Handball düpiert den Wintersport - NFL-Playoffs kommen ins Rollen

16.01.23 Mit über 6 Millionen Zuschauern freut sich der deutsche Handball über den zweiten Sieg, doch auch Wintersport und «ran Football: NFL» waren im gestrigen sportlichen Angebot. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Sonntag, 15. Januar 2023

16.01.23 Der Wochenabschluss kam mit «Tatort», «Frühling» und «Fack Ju Göhte 2» um die Ecke. Außerdem gab es Playoff-«Football», «Dr. Bob’s Australien» und natürlich «Willkommen bei den Reimanns». » mehr

gemerkt

Der komplette Wintersport-Nachmittag holt über 20 Prozent

15.01.23 Wintersport im Ersten und die Massen schauen zu. Gut, Massen an Zuschauern waren es schon mal mehr, doch die Quote lag ab 12 Uhr über 20 Prozent. Was will man mehr? » mehr

gemerkt

Guter Wintersport - Schwache ZDF-Gala

19.12.22 Das Erste schaltete ab 09:30 Uhr zum Wintersport und holte gewohnt starke Zahlen - das ZDF vergab am späten Abend den «Sportler des Jahres» mit eher schwachen Zahlen. » mehr

gemerkt

«IBES»-Podcast mit neuem Moderatoren-Duo

17.12.22 Ab Januar blicken Julian F.M. Stöckel und Inken Wriedt hinter die Kulissen in Australien. » mehr

gemerkt

«FIFA-WM 2022» hält die 4-Millionen-Marke

05.12.22 Ein Spiel wollte das ZDF am gestrigen Sonntag übertragen - die Reichweite inklusive Quote geht in Ordnung. » mehr

gemerkt

Rodel, Bob und Langlauf - Der Wintersport ist wieder da

04.12.22 Während sich in Katar in sengender Hitze dem Fußball gewidmet wird, holen die Wintersportler die Ski, Bob und Rodel raus. Der Wintersport ist zurück! » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung