RTL eröffnete seine Primetime mit «Die 10 außergewöhnlichsten Liebesbeweise», was 3,42 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Im Anschluss verbesserte sich «Der Bachelor» auf 3,80 Millionen Neugierige. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden solide 15,8 und sehr gute 17,4 Prozent gemessen. Sat.1 kam dagegen auf 1,59 Millionen «The Biggest Loser»-Zuschauer, bei den Jüngeren lag der Marktanteil bei miesen 6,4 Prozent. «Der große Waren-Check» kam anschließend auf 1,07 Millionen und 6,6 Prozent.
ProSieben unterhielt ab 20.15 Uhr derweil mit 1,77 und 1,64 Millionen Serienfreunde mit einer Doppelfolge «Grey's Anatomy», bei den Werberelevanten standen gute 11,6 und solide 10,4 Prozent zu Buche. Ab 22.15 Uhr krachte dann «Sleepy Hollow» auf schlechte 0,86 Millionen Gesamtzuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. VOX wiederum erreichte gute 2,06 Millionen Crime-Freunde, die ab 20.15 Uhr «Rizzoli & Isles» nicht versäumen wollten. Im Anschluss brachte es «Major Crimes» auf 1,59 Millionen. In der Zielgruppe wurden mittelmäßige 7,6 und schwache 5,7 Prozent generiert.
RTL II wiederum zeigte die Reportage «Der große deutsche Jugendreport», die 0,73 Millionen Gesamtzuschauer interessierte. Schwache 4,5 Prozent der Werberelevanten waren mit von der Partie. Ab 21.55 Uhr generierte dann «Der Jugendknast» 0,68 Millionen Interessenten und 4,4 Prozent Marktanteil. kabel eins wiederum setzte auf gleich zwei Sci-Fi-Komödien: Zunächst lockte «Evolution» 1,25 Millionen Fernsehende an, im Anschluss kam «Men in Black II» auf 0,85 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf gute 5,7 und sehr gute 7,1 Prozent.